Wie und was würdet ihr Aufrüsten?

siehe De4thFloor...

Kauf dir nen P4... die paar Frames merkste niemals... aber wenn du HT im Einsatz hast merkst du das mit Sicherheit und wenn Videos mit 1h schneller encodet sind, bist du auch glücklicher... :)!

Aber würde dir nich das Abit IC7-Max3 empfehlen... kauf dir lieber das ABIT IC7-G wenn du unbednigt Abit willst. Außerdem istes nicht so übertrieben teuer und von der Leistung gleich...
Grundsätzlich würde ich dir aber das ASUS P4P800-E Deluxe , da es das beste Preisleitungsverhältnis hat und Passiv gekühlt is... in der Leistung steht es den beiden Abits in Nichts nach, wird in vielen Benchmarks sogar schneller sein.

Gruß

xuxu :D

und ich kaufe hardware nach dem Motto: "Wenn schon was neues, dann auch das beste und neueste was es gibt, denn nach einem Tag ist schon das allerneuste wieder alt und das alte schon uralt" :D[/QUOTE]

Nun nach den Motto hab ich auch früher meine PCs zusammen gebaut , aber jetzt geht es bei mir nur noch nach :

- stimmt die Preis/Leistung ,zukunftssicher,erweiterbar
- Wie sieht mein Preisverfall nach ca. 1 Jahr aus
- Ist die Hardware auch ausgereift die ich da kaufen möchte
- was kostet mich das jetzt
- Garantiezeiten der Hersteller
- Bei welchen Händler kann ich das in Nähe kaufen

Ist zu den Punkten:
Frage 1).wie ist das bei einen Athlon 64 auf den Sockel 754
-200€ (400DM) und aufwärts für einen ordentlichen A64+ Mainboard ca.100€ >noch zuviel
-zukunftssicher ist der Sockel 754 nicht >läuft aus
-Erweiterbarkeit maximal A64 3700+ kein PCIex
-Wertverfall wird hier bestimmt heftig werden wenn die ganzen neuen Chipsätze für den Sockel 939 kommen > über die Hälfte
-Einigermaßen ausgereift bis gut
- Preis :nun kommt auf die CPU an und Mainboard
-Garantie :kommt auch auf das Mainboard an , CPU: ist sehr gut
- Händler kenn ich ja auch nicht...
So und nun machst Du das Gleiche mit den anderen Fragenundefined
Frage 2).wie ist das bei einen Athlon 64 auf den Sockel 939
Frage 3).wie ist das bei einen Athlon XP-M auf den Sockel A
Frage 4).wie ist das bei einen Pentium 4 auf den Sockel 478
Frage 5).wie ist das bei einen Pentium auf den Sockel 775

PS: hier mal die Leistungswerte eines Mobilen 2500ers mit einen OC von 2536MHz
http://www.pugheaven.co.uk/thechaosengine.htm
und hier die der anderen CPUs :schluck:
schau Dir einfach die Benchmarks an, die Deinen Anwendungen entgegenkommen!
https://www.computerbase.de/artikel...n-64-3500-plus-und-3800-plus-test.349/seite-3

hmm ihr habt schon recht mit dem P4er NW aber was ist mit der 64bit funktion des AMD? Wenn XP 64-Bit rauskommt habe ich doch dann meine Vorteile.

Aber sonst spricht schon vieles für den P4 3,4GHz NW

Edit:

Ich würde sagen das Verhältnis mit dem 939er 754er und dem 775er zum 478er ist doch gleich! Der 754er wird ersetzt durch den 939er und genauso ist es mit dem 478er -> 775er.

Die neuen Sockel sind aber halt zukunftssicherer als die alten, aber ob sie ausgereifter sind ist eine andere Frage.

Zu dem Preis/Leistungsverhältnis: Nun ja, ich denke, dass die neuen 939 64er ihren Preis nicht rechtfertigen aber die neuen Prescotts von Intel auch nicht. Deshalb würde ich auch bei einem kauf von Intel den S-478 bevorzugen.

Zu den Händlern in der nähe: Hab ziemlich viele Händler hier (Berlin :P) K&M, PCC, A-Com PC, H&D, Eteque usw usw
mfg

Edit2:

Wie ich grade in einem Test gelesen habe geht das Abit IC7-Max3 nur bis NW 3,2 GHz? LoL?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das stimmt definitiv nicht " Unterstützt Intel Pentium 4 Sockel 478 Prozessoren mit 800/533 MHz Front Side Bus", d.h. alle :)!

back to intel CPU nen Pressi nur wenn dein PC zum Server verwandelt werden soll-denn da is der besser... und noch was ich bin intel user and tuner und hab mir vor kurzem nen pressi gekauft und hab dann esrt erfahren dass alle pressi ab 2003 ne übertaktungssperre haben also meiner auch ;-) und das hat mich und meine wakü echt gefraut... :heul: :heul: :heul:

Zurück
Oben