Wie UnityMedia ConnectBox Log vergrösseren (und über Power OFF behalten)?

bensto

Banned
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
42
Wenn man sich in die UnityMedia Kabel-Modem-ConnectBox einloggt und in das Menü

Erweiterte Einstellungen--->Tools--->Netzwerkstatus--->Netzwerk Log

geht kann man die letzten Logeintragungen sehen.

Leider sind die auf die letzten jeweils ca. 30 Einträge beschränkt.

Kann ich diesen Log-Speicher irgendwie vergrössern (z.b: auf 500 Einträge) oder bequem (!) irgendwie lokal in eine Textdatei speichern?

Soweit ich sehen kann wird der Logspeicher auch gelöscht wenn ich die ConnectBox für ein Reset mal kurz komplett ausschalte/
vom Strom nehme.

Kann ich das irgendwie verhindern?
 
Der Hersteller sicherlich, aber du als Kunde wohl leider kaum, wenn das Menü da nichts bereitstellt.

Falls die Box keinen Festspeicher bis auf das ROM hat, dann können die Einträge generell nicht gespeichert werden. Aber das wäre auch wiederum nur für den Hersteller relevant.
 
frag bei unitymedia nach.
die haben techniker die sich aufschalten können auf deine box.
 
Hi,

@Vasdada

und dann? Dann sollen die Techniker ihm regelmäßig eine Sicherung seiner Logdatei schicken? :rolleyes:


@TE

für mich einzige Möglichkeit: mit z.B. so einer Bibliothek eine automatisierte Sicherung der Logdateien ziehen und lokal abspeichern, wobei man prüfen muss, ob das Log hier über die API gelesen werden kann.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
Hi,

und dazu soll er den Support bemühen und ein Techniker sich bei ihm aufschalten? Verstehe ich nicht und halte ich weder für hilfreich noch sinnvoll...

VG,
Mad
 
Ich vermute diese Funktionalität bekommt der TE erst hin wenn diese hochwertige Connect Box gegen ein alternatives selbst beschafftes Modell getauscht wird.
 
Zurück
Oben