Wie upgraden auf win7

M

malikah

Gast
Hallo,

hatte ende 2007 oder so mir Win Vista 64 Home Premium gekauft gehabt.
War und bin zufrieden, aber hatte nun gelesen man kann gratis upgraden.
Hab zwar schon einiges gelesen, aber da steht immer legen sie die Win7 DVD fürs Online Upgrade ein.... :freak:
Frage mich nun, wenn ich gratis online upgraden kann/darf, wie geht das ohne dvd??
Ich hab ja noch kein Win7.
Ich blicks irgendwie nicht, wie das gehen soll?? :(

malikah schrieb:
...aber hatte nun gelesen man kann gratis upgraden.

Wo hast du das gelesen? Magst du das bitte verlinken? Es gab kurz bevor oder während Windows 7 erschien von manchen Computerherstellern einen Gutschein für Windows 7, wenn die Rechner mit Vista ausgestattet waren. Das war allerdings eine Aktion vom Computerhersteller und hat überhaupt nichts mit Microsoft zu tun. Falls ein Gutschein schon abgelaufen ist, bleibt nur ein Kauf.

Edit: Ungefähr 80 EUR mit Versand. http://gh.de/620886

Das Gratis-Upgrade galt nur für einen sehr begrenzen Zeitraum und auch nur für OEM-PCs/ -Notebooks.

Der Gratis-Upgrade-Zeitraum ist mittlerweile schon sehr lange verstrichen ...

Gut die News war alt, denke auch das es nicht mehr geht.
Kann man das nur per DVD (welcher Rohlingtyp rw?) oder Stick (wie groß muss der sein?) machen? :rolleyes:

Ich hatte beim Kauf von Vista Ultimate 64-Bit in der Verpackung einen Gutschein, für den ich bei Microsoft 3 Wochen nach dem Erscheinen ein Windows 7 Ultimate 64-Bit ohne weitere Kosten bekommen habe.

Jetzt Key mit DVD kaufen oder nur den Key und ISO-File auf DVD+R oder DVD-R brennen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Aktion ist vorbei, wie die Vorredner schon sagten. Du kannst nicht mehr kostenlos upgraden.
Du hast im Moment nur die Option dir Windows 7 zu kaufen. Dann bekommst du eine Orginal-DVD.
Solltest du einen Key und eine Win7.iso haben, kannst du auch per USB/DVD upgraden. Aber wer das hat, fragt nicht im Forum wie es geht...

Vista läuft eh ohne Probleme, oder?
Kannst gleich auf Win 8 warten.

Zurück
Oben