Wie verbindet man zwei GPUS bei Wakü?

Noob@PC

Cadet 4th Year
Hallo, ich wollte schon immer mal wissen, wie man zwei Grafikkarten miteinander verbindet. Also wie diese Verbinder heißen. Habe mal so ein Bild gesehen von einem schwarzen Teil mit EK drauf.

Danke.

Brücke (auf elektrischer Seite)!

Für den Wasserfluß nimmt man doch eine Schlauchverbindung mit passenden Kupplungen. Weiß allerdings nicht, ob die einen speziellen Namen hat!

Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach nen Stück Schlach zwischen. Dann brauch man nicht extra son Ding kaufen.
P1010560.jpg

Wozu dient die Erwähnung der Wasserkühlung in der Überschrift?

Wie man das verbindet hätte man aber auch leicht über die Suchfunktion finden können,

Hi, ich kram den Threat nochmal raus.
Ich möchte 2 ATi´s mit aquagrATIx für HD 6970 verbinden.
So nun steht bei den Verbindern immer was von 1 oder 2 Slot Abstand zwischen den Karten.
Nun habe ich aber keinen Abstand zwischen den Karten ( also ich will auf 4 Slots zwei Grakas verbinden. Beispiel
Wie mache ich das am klügsten?

"No deeplinking please"

Vieleicht nochmal ein anderes Bild verlinken; zu Deinen Aussagen: "ich will auf 4 Slots zwei Grakas verbinden" und "ich habe aber keinen Abstand zwischen den Karten" passt nicht zusammen. Wenn die beiden Graphikkarten direkt neben-/untereinander verbaut sind, hast Du einen Slot Abstand.

Ansonsten: ich bin ein Freund von originalen Herstellerparts, daher würde ich zum AC TwinConnect greifen.

Wenn es ein SLI-Verbinder sein soll, würde ich zum Koolance greifen oder zu einem Plexi-Verbinder von Bitspower (siehe das Bild oben).

Gruß
miko

Zuletzt bearbeitet: (Geistige Umnachtung)
Ja, hatte da wohl einen Denkfehler (zwischen den PCIe Slots ist ja ein Slot Abstand:rolleyes:)
Dann vielen Dank für die schnelle Antwort...bleibt nur die Frage ob es Sinn macht... aber das gehört hier nicht hin... :n8:

Zurück
Oben