Wie verstaue ich am besten viele USB Kabel ?

Bob-Snijder

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
336
Hallo,

ich habe in einer kleinen Box meine ganzen verschiedenen USB Kabel zusammengerollt und verstaut, ich frage mich ob es eine bessere lösung gibt ?
 
Ich hab alle Kabel in zip Tüten sortiert und die in eine 84l Kunststoffbox geworfen.

Irgendwann werde ich das 25m VGA Verlängerungskabel bestimmt noch brauchen! :P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eyefinity87, Zensai, Doenerbong und 3 andere
Nein, zumindest nicht mit Aufwand / oder Kosten verbunden. Gibt nette :Maker Ideen, bspw. Kabelrollen - in unterschiedlichen Ausführungen, bspw. im Gehäuse aufrollbar (wie vor ewiger Zeit die ersten In-Ears immer mit ausgeliefert worden, z.b.). Platzsparender wird’s allerdings nicht....
 
Schlicht und einfach ausmisten. So schwer es auch fällt. Aber man braucht keine 30 Micro USB Kabel, wenn die meisten Geräte schon auf USB-C sind. Die besten und längsten behalten. Ich weiss, ist n schwerer Schritt, aber Du musst loslassen. Lass sie gehen...und behalte die schönen Erinnerungen mit ihnen in deinem Herzen. 😆
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Doenerbong, chris_2401 und 3 andere
Es gibt Menschen, die hängen sich an die Innenwand der Schranktüre ihre 100 verschiedenen Gürtel. Evtl tust du ähnliches mit den Kabeln. Man baue sich einfach eine Art Leiste mit Ausbuchtungen, wo zwischen man den Stecker einhängen kann. Was anderes fällt mit in Verbindung mit "ordentlich" und "übersichtlich" nicht ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bit_change
Wie wärs mit Verschenken?

Andere kaufen unnötigerweise neue Kabel kaufen, obwohl andere nicht wissen wohin mit den Kabeln 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de
So eine Kabeltasche sieht nicht schlecht aus, gibt es davon nur für USB-Kabel ?
 
Ich habe früher modulare Synthesizer gespielt, dafür braucht es Dutzende von Patch-Kabeln unterschiedlicher Länge, die im Studio oder im Übungsraum natürlich rasch greifbar sein mussten. Deshalb habe ich - nach dem Vorbild der grossen Synthie-Päpste :D - Patch-Kabel-Hänger verwendet, die an einer Wand oder an der Seite eines Gestells angebracht wurden. Wenn du auf Amazon nach "Cable Holder" suchst, findest du vergleichbare "Aufhänger" noch heute. Sie funktionieren auch mit USB-Kabeln und ähnlichem (und warum nicht an der Innenseite des Geräteschranks oder ähnlich).
 
Am Wertstoffhof nehmen sie die Dinger gerne an.
Ich bin mir sicher, dass du spätestens eine Woche später eines der weggeworfenen Kabel brauchst.

Ich habe so kleine durchsichtige stapelbare Kunststoffboxen (Schuhschachtelgröße).

PS: hab mir erst diese Woche fünf USB-Verlängerungen gekauft :freak:
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LieberNetterFlo und Radde
Reepo schrieb:
Schlicht und einfach ausmisten. So schwer es auch fällt. Aber man braucht keine 30 Micro USB Kabel, wenn die meisten Geräte schon auf USB-C sind. Die besten und längsten behalten. Ich weiss, ist n schwerer Schritt, aber Du musst loslassen. Lass sie gehen...und behalte die schönen Erinnerungen mit ihnen in deinem Herzen. 😆
Willst du damit sagen ich brauche die 10 VGA Kabel in der Box im Keller nie wieder? :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doenerbong und KitKat::new()
Wie in dem Video von @Suno
Die Kabel einzeln oder paarweise in leere Klopapier-Rollen. Dann in einen Karton gestapelt. So bleiben sie schön kompakt.
 
Zum Thema Entsorgung:
Ich habe erst dieses Jahr sämtliche Scart-Kabel entsorgt :heul:Die Kiste war ziemlich groß...
Und vom Antennenmast habe ich den kompletten oberen Bereich abgetrennt. Da waren noch die terrestrischen Antennen befestigt und hätten Schatten auf meine neue PV-Anlage geworfen. Jetzt ist nur noch die SAT-Schüssel auf dem Dach. Mehr wird eh nicht mehr verwendet. Und die eigentlich ebenfalls kaum.
Und alle Röhren-Monitore und TVs wurden die letzten 2-5 Jahre auch entsorgt.

Die gute alte analoge Zeit...

Die Klohpapiervariante verbraucht viel zu viel Platz - aber die Idee ist cool. Da hätte ich 10 solcher Schachteln rumstehen und die größeren Kabel (Netzwerkkabel,...) gehen damit eh nicht. Da sind mir meine stapelbare Klarsichtboxen viel lieber. Da sehe ich von außen schon, was drin ist.
 
Zurück
Oben