Wie verwaltet ihr eure Mp3s?

.point

Lieutenant
Hallo,

mich würde mal interessieren, wie ihr eure MP3s verwaltet.

- Habt ihr für jeden Artist/Album einen eigenen Ordner oder habt ihr alle MP3s in einem Ordner?
- Welche Ordnerstruktur verwendet ihr?
- Welche Tools benutzt ihr?

mfg,
faulbaer

Ich habe das ganze nach Genre / Band / Alben sortiert, und nutze keine Tools außer Winamp zum abspielen.

Ich mach das so:

Band \ Album \ xx Titelname (wobei xx die Titelnummer ist)​

Als Software den WMP11, mehr brauchts nicht.

Faulbaer schrieb:
- Habt ihr für jeden Artist/Album einen eigenen Ordner oder habt ihr alle MP3s in einem Ordner?
- Welche Ordnerstruktur verwendet ihr?
musik: x:\%artist%\%album%\%discnumber% - %tracknumber% - %title%.xxx
cover: x:\%artist%\%album%\cover.png
lyrics: x:\%artist%\%album%\%discnumber% - %tracknumber% - %title%.xxx.lrc
bandfotos: x:\%artist%\artist*.png
Faulbaer schrieb:
- Welche Tools benutzt ihr?
foobar2000 mit discogs plugin

funktioniert einwandfrei, ist übersichtlich und alles sitzt an seinem jeweiligen fleck, sodass lyrics, cover und bandfotos immer angezeigt werden.

erst genre-ordner, dann album ordner, dann die mucke bzw. einzelnen lieder.

aber ich mach mir dann eh playlists, insofern fusche ich in dem ordner nich groß rum.

Ich knall die einfach in einen Ordner mit Interpreten/Gruppe und die nötigen Genres. Das reicht um alles schnell und zuverlässig wiederzufinden. :D

Jedes Lied ist im einem einigen Musikordner. xD
Die WMP-Bibliothek ist einfach genial.

Ich hab einen Ordner für allgemeine, einzelne MP3s, und einen Album-Ordner, wo die kompletten Alben drin liegen. Sortiert / benamt nach Interpret - Titel bzw. Albumname

Ein Ordner für Musik einer für Hörbücher/Hörspiele.Darin dann jeweils die einzelnen Alben bzw Hörspielreihen.
Wenn ich von einer Band mehrer Alben bzw mehrer Bände/Folgen hab liegen die in nem jeweiligen Hauptordner.
Zu abspielen nehm ich foobar2000.
Irgendwelche großartigen Verwaltungsprogramme brauch ich nich...

Zurück
Oben