Wie verwendet man den Shortcut <CTRL + ]>?

Katara

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
69
Wenn man bei Google Keep eine Checkbox-Liste anlegt, bekommt man folgenden Hinweis:

1624815460852.png


Die schließende eckige Klammer ] lässt sich aber doch nur über <AltGR + 9> drücken, oder?
<CTRL + AltGR + 9> drücken funktioniert jedenfalls nicht, genau so wenig wie <CTRL + 9>.
 
Katara schrieb:
Die schließende eckige Klammer ] lässt sich aber doch nur über <AltGR + 9> drücken, oder?
Nein, auf ner US-Tastatur drückt man nur ] ohne Modifier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C:\Defuse_Kit, GTrash81 und Katara
hmmmm...wo liegt denn die Eckige Klammer auf der englischen Tastatur?
Nur so ne Vermutung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katara
CTRL und "+" klappt nicht. Damit zoome ich nur weiter heran. Ich benutze Google Chrome.
Also wenn Google mir so einen Hinweis gibt, sollte das ja zumindest in deren eigenem Browser irgendwie funktionieren.

@ApeHunter ok verstehe. Dann ist es nun auch egal, so wichtig ist mir das auch nicht.

Danke an alle für Eure Antworten!
 
Hab's einfach mal ausprobiert: Strg + "´" rückt ein und Strg + "ß" macht das rückgängig.
1624816819459.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApeHunter, C:\Defuse_Kit und Katara
@Conqi Ah super, so funktioniert es tatsächlich. Vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Eventuell ist es eine Lösung mit WIN+Leer bzw. Alt+Shift zum US (EN-US) Layout zu wechseln wenn man immer deren Kombis angezeigt bekommt.
Die Bildschirmtastatur hilft sich schnell zurechtzufinden, [ (ich tippe das als Gegenbefehl wird auch gebraucht) liegt auf dem ü, ] wie gesagt auf dem +.
CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katara
Zurück
Oben