Hallo,
wir wollen uns ein 2. Notebook kaufen, der nur zum surfen, YouTube und minimaler Office Arbeit genutzt wird. Jedes Teil was man neu kaufen kann ist, so meine Meinung, für unsere Zwecke überdimensioniert.
Das Anspruchsvollste wird wohl das ein oder andere 720p YouTube Video sein.
Ich kenne mich nun aber in den CPU Bezeichnungen und Leistungen (und der onboard Grakas) nicht aus. Was müsste den mindestens an Board sein, damit alles bis zum 720p Video gut läuft.
Wie viel RAM muss ein Notebook heutzutage haben? Reichen 2 GB?
Frage:
Welche CPU sollte min. drin sein?
Wie viel RAM braucht ein Notebook?
Ich dachte an:
15"
Dualcore (irgendwas)
2 GB RAM
eigne SSD
nen HDMI Anschluss wäre nen Traum, mehr bezahlen würde ich dafür aber nicht. ^^
danke
P.S. Beim Betriebssystem bin ich mir noch unschlüssig. Ich schwanke zwischen Windows 7 und Linux. Dazu kann ich also noch keine Angaben machen.
wir wollen uns ein 2. Notebook kaufen, der nur zum surfen, YouTube und minimaler Office Arbeit genutzt wird. Jedes Teil was man neu kaufen kann ist, so meine Meinung, für unsere Zwecke überdimensioniert.
Das Anspruchsvollste wird wohl das ein oder andere 720p YouTube Video sein.
Ich kenne mich nun aber in den CPU Bezeichnungen und Leistungen (und der onboard Grakas) nicht aus. Was müsste den mindestens an Board sein, damit alles bis zum 720p Video gut läuft.
Wie viel RAM muss ein Notebook heutzutage haben? Reichen 2 GB?
Frage:
Welche CPU sollte min. drin sein?
Wie viel RAM braucht ein Notebook?
Ich dachte an:
15"
Dualcore (irgendwas)
2 GB RAM
eigne SSD
nen HDMI Anschluss wäre nen Traum, mehr bezahlen würde ich dafür aber nicht. ^^
danke
P.S. Beim Betriebssystem bin ich mir noch unschlüssig. Ich schwanke zwischen Windows 7 und Linux. Dazu kann ich also noch keine Angaben machen.