Wie viel HDD Speicher habt ihr?

Wie viel Festplattenspeicher habt ihr in euren PC (only 1 pc) insgesamt

• < 100

Stimmen: 76 10,8%
  • < 200

Stimmen: 169 24,1%
  • < 300

Stimmen: 119 17,0%
  • < 400

Stimmen: 87 12,4%
  • > 400

Stimmen: 250 35,7%

• Umfrageteilnehmer
    701
Ich hab:

2x Samsung SP2004C mit 200GB @ RAID-0
1x Maxtor One Touch 250GB

Macht unter Strich 650GB.

Noch: siehe Signatur ;)
Bald: siehe Atelco PC 4 Gamez SLI Ready :D

Seagate 160 GB

vor ein paar Wochen dann noch mal 250 GB von Samsung.

macht 410 GB!

Dazu kommt noch eine externe 80 GB Platte.

Naja ich hatte mal mehr drinnen aber die Raptoren brauchten den platz ;)

3*36 GB
2*74 GB
1*320 GB

576 GB

ist aber noch garnichts ein freund von mir hat mittlerweile 1,6 TB im Rechner der sammelt auch alles ich habe damit aufgehört. Von meinen 576 GB müssten 30 % frei sein.

insgesamt müsste ich mit all meinen Rechnern auf knapp 1,4 TB kommen .

Ich bin im Besitz von 1x Maxtor 250GB (SATA1) HD für Windows, und 2x 320GB (SATA2, Kein RAID!) Seagate HD's.

Sicherung ist mir halt wichtig :)

Und tja, liegt auch wegen der Daten Sammlung, was z.B. Filme, Bilder u.s.w. angeht.
Genau wie alte Spiele und Softwares, man weist nie wann man sie braucht.
Alleine für UT2K4 habe ich über 6GB Daten für Mods und Maps! :D

Meine HD's sind knapp an Grenzen, deswegen habe ich aufgerüstet auf (Wie oben erwähnt) 1x 250GB + 2x 320GB macht gesammt:

890 GB :lol: und es werden immer mehr ^^
Mein Ziel ist später auf 4x 500GB zu kommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon erwähnt meine beiden 2 x 200 GB Platten sind da. Also sind es jetzt 8 X 200 GB = 1,6 TB. Und habe mir die restlichen PCI Steckplätze auch schon mit DC 133 IDE Raid controlern belegt. Es läuft keine Platte bei mir im Server als Raid. Also wenn die ganzen Platten drinne sind habe ich 12 X 200 GB. Und wenn die voll sind werde ich auf 500 GB Platten umrüsten. Das muß dann ne Zeit lang reichen.

amdcpu3200 schrieb:
Und habe mir die restlichen PCI Steckplätze auch schon mit DC 133 IDE Raid controlern belegt.
die performance scheint bei dir nicht wirklich so doll zu sein, wa?
wenn ich mir vorstelle, dass 4 und mehr 200GB hdds über den PCI-bus angeschlossen sind ... naja wems beliebt :D

Hab die letzten 2 Wochen die ganzen alten Promise TX2 und Dawicontroll DC133 Controller und sämtliche IDE-Platten (aus die 6GB WD System-Platte) aus meinem "Fileserver" rausgeschmissen. Es liefen zu der Zeit 12 HDD´s zwischen 120 & 250GB plus die 6GB Systemplatte.

Jetzt siehts wieder sauber aus. Grund: 2x Dawicontrol DC154 an 8x Samsung SP250C (250GB) Sata-Platten.
Beide Controller im Raid5 also zweimal formattierte 700GB, also insgesamt momentan 1,4TB (oder wird hier auch wieder zu 1024 umgerechnet?). Alles für momentan günstige 600,-€ gekauft.

Hört sich im ersten Moment vielleicht viel an, aber länger als noch ein Jahr wird´s wohl nicht reichen. Mache privat viel Video & Schnitt und da kommen Unmengen zusammen. Ich sichere die fertigen Filme ausschließlich auf HDD.

edit:
Da hier anscheinend fast alle nicht die tatsächlich verfügbare Kapazität angeben sondern nur die Herstellerangaben bin ich dann bei 2.006GB

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei mir 2mal 200er Platten für einmal win und einmal Linux. Hinzu kommt noch ein Sata Raid0 mit 2 mal 200er und noch ne 160er am IDE. Macht 960GB, komm ich so grade mit hin, schnibbel auch shcomma gern ein paar miniDVs zusammen, da kommt viel krams zusammen :/

MFG Jubel

@brenner was haste denn fürn case?

EDIT:
krasse sache, viel auswahl hat man da auch nciht mehr bei der gehäusewahl
vll noch ein stacker

Zuletzt bearbeitet:
bensen schrieb:
@brenner was haste denn fürn case?

Habe lange gesucht um was passendes zu finden, bis mir dann diese Kombination in den Sinn kam. Geht super.

Case: http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0017800

HDD-Halterungen: http://www.caseking.de/shop/catalog...=2222&osCsid=6304e0b24d7636cca0fce2b2ca7a9318

Dank der Halterungen bekommt man in je drei 5 1/4 Schächte 4 HDD´s befestigt die von einem 120mm gekühlt werden.
Das macht dann schonmal maximal 12 HDD´s beim dem Gehäuse. Dann ist noch ein 5 1/4 frei. Dort hatte ich erst Floppy drin, jetzt ein DVD-Laufwerk. Zusätzlich bietet das Gehäuse nochmal 2x 3,5 Schächte nur für HDD´s.

Kurz geschrieben passen somit maximal 15 HDD´s in´s Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
2xSamsung200GB
1x36GB Raptor
=436GB im Rechner

Zuletzt bearbeitet:
kennyalive schrieb:
die performance scheint bei dir nicht wirklich so doll zu sein, wa?
wenn ich mir vorstelle, dass 4 und mehr 200GB hdds über den PCI-bus angeschlossen sind ... naja wems beliebt :D

Was hat das denn mit der Systemperformance zu tun ?
Mein System läuft sauber und schnell wie am ersten Tag. 50 MB /Sec sind kein Problem unter Win XP. Also alles super.

1,75 TB, davon 0,75 extern. Naja ist schneller mehr geworden als ich dachte.

Allround-PC: 1x 160 GB, 1x 120GB und 1x 250 GB und 1 300GB USB-Festplatte (fürs wöchentliche Backup,wenn ich drandenke) = 830 GB
Die internen sind schon gut gefüllt. Dabei hab ich gar keinen Breitband-Internet-Zugang, also sind Downloads noch mit das wenigste, das ich da draufhab. (Dafür einiges zum Nachbearbeiten der Movies vom nächsten PC)

Movie-PC
: 1x 160 GB intern und 3x 300GB USB-Festplatten , wo die aufgezeichneten Filme/Serien gespeichert sind. (Und die sind schon wieder fast voll) = 1060GB

Classic-Game-PC
: Nur eine 120 GB, dafür sind 2 Voodoo2-Karten drin. :D = 120 GB

Reste-PC (Noch im Aufbau): Da kommen alle restlichen Festplatten rein, die hier noch so rumliegen, alle zwischen 40 und 160GB. ~ 400GB
Keine Ahnung, was auf denen noch alles drauf ist. :lol: Da wird das meiste nach dem Zusammenbau wohl erstmal von den Platten fliegen.

File Server im Lan (Buffalo Link Station): 1x 250 GB

Und dann liegen noch diverse USB-HDDs rum: 1x 200GB 3,5", 1x 60GB 2,5" 1x 40GB 2,5" = 300 GB

Ich glaub, dann hab ichs. :p (Die PCs meines Vaters und den meiner Schwester nicht mitgerechnet.)
Das macht zusammengezählt ~3 TB, wenn ich mich nicht verzählt hab. :eek:
Da merk ich erst,was ich alles für nen Ballast, den ich seit Jahren nicht mehr in Gebrauch hatte, auf den Laufwerken rumliegen hab. Da sind ja noch Images von Partitionen drauf, die ich vor 3 Jahren mal gemacht hab. :freaky: Da muss ich wohl mal groß reinemachen. :utpulsegun: :lol:

Alle Festplattengrössen sind Herstellerangabe, formatiert halt entsprechend weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Eine 100er im Laptop und eine 60er für externe Speicherung.
Macht also 160GB.
Mehr brauche ich nicht.
Was aufgehoben werden soll, landet auf DVD.
Rest verschwindet im Daten-Nirvana...

Ich hab 2x 160 GB(S-ATA) von Seagate.
Eine ist voll und die andere halbvoll.

Ich sag immer desto mehr man hat desto mehr braucht man.
Früher bin ich nocht mit 8 GB ausgekommen. :D

F_GXdx schrieb:
1,75 TB, davon 0,75 extern. Naja ist schneller mehr geworden als ich dachte.

schon einmal drüber nachgedacht, was die Angabe deines genutzten Festplattenspeicherplatzes für Folgen haben könnte?
Schau mal, es ist doch gar kein Problem, alle User, die z.B. mehr als 1 TB im Rechner haben, systematisch auszusortieren und mal näher zu prüfen (man komme mir jetzt bitte nicht mit albernen Hinweisen auf bestehende Datenschutzgesetze!), auf welchen Tauschbörsen die sich so rumtreiben und was sie so Hübsches down-u. uploaden. Multimediale Files sind nun mal meist etwas größer und die Bosse der Film-u. Musikindustrie sind sehr, sehr erfinderisch!
Also, was Archivgrößen anlangt, bitte ruhig etwas mehr Zurückhaltung. Macht sich gut, wenn man seine Ruhe haben will!

Zuletzt bearbeitet:
Einer 300Gb.
Der ander 580Gb.

Habe ein bißchen umgebaut bei mir.
Weil es keine Treiber für den dawicontrol DC133 für Win XP Pro 64 gibt.

3 x 200 GB IDE Intern
4 x 200 GB IDE Extren USB2
2 x 250 GB SATA 2 Intern

Zusammen sind das ca. 1,9 TB

Zurück
Oben