Wie viel HDD Speicher habt ihr?

Wie viel Festplattenspeicher habt ihr in euren PC (only 1 pc) insgesamt

• < 100

Stimmen: 76 10,8%
  • < 200

Stimmen: 169 24,1%
  • < 300

Stimmen: 119 17,0%
  • < 400

Stimmen: 87 12,4%
  • > 400

Stimmen: 250 35,7%

• Umfrageteilnehmer
    701
Meiner: 36GB WD Raptor + 200GB Samsung SATAII

Backupserver: 80GB + 40GB

die großen Sachen kommen bei mir einfach auf ne DVD...

knapp über 1 TB

1 x 100 GB
1 x 300 GB
2 x 320 GB (1 Extern)

und dann noch Kleinkram wie zb. 2 x 30 GB Platten, die ich aber nicht mehr installiert habe. Brauche ich auch nicht mehr wirklich. ;)

ich hab genau 750GB

2x250GB Samsung Spinpoint @ RAID 0

und 1x 250GB Hitachi Deskstar @ ICYBOX USB ext. Gehäuse

und dann noch im Backup - Download - System 1x 80GB und 1x 160GB von Hitachi

also insg. 990GB :mad: knapp kein TB ;)

Erst-PC:
2x250 GB (Raid 0) = 500GB;)

Zweit-PC:
1x250 GB

Dritt -PC
80+13.6 = 93.6 GB

GreetZ 'NVIDeo

Hi

Gestern Abend waren es kurz 1 TB. :)

Habe meine 2 Jahre alten 3x 120 Gb Maxtor Diamond max 9 verkauft.
Waren zu laut...zu heiß..und Gelegenheit zu verkaufen.

Jetzt. 1x Samsung 200 Gb .. boot plus Windows und Standartprogs.
1x Samsung 200 Gb ..swap und Media (MP3s und Kleinkram)

2x 250 Gb Samsung Raid 0 für Games

Wenn im Raid ne Platte flöten geht..ist es nicht so schlimm.
Aber Windows würde ich da niemals draufmachen !

Das Raid hätte ich schon längst machen sollen. Bringt deutlich mehr als 2 GB RAM.

Gruß Cyberbernd

System: 80 GB mit XP
Flusi 1x 250 GB
Daten 1x 300 GB

2x SATA mit 160 GB

In Wechselrahmen: 1x System mit 40 GB

1x System mit 80 GB

1x 300 GB
2x 250 GB
1x 160 GB

Die letzten 3 Einträge sin reine Backup Laufwerke für Mediendateien, daher auch im Wechselrahmen.

Gruss

AW: Re: Wie viel HDD Speicher habt ihr?

Hab nicht so fiel speicherplatz. Sind ja nur mal eben 6 X 200 GB :-)

hi,

ich moechte mal wissen, was manche mit 1 tb speicherplatz anstellen ?
gern wird ja das argument, ich mace videobearbeitung, vorgekrammt, aber wenn ich so lese, was die meisten dazu schreiben, dann siehst so aus, dass diese 'hobbyfilmer' noch nie was mit videobearbeitung gemacht haben, sondern nur rumposen.
also videos von einer digital videocam auf festplatte zu kopieren, dort zu bearbeiten und sodann auf dvd zu brennen, habe ich mit einem laptop und einer 60 gb hd geschafft. wenn man sich dann vor augen fuehrt, dass eine film=dvd (dl) 8,5 gb daten fasst und hochwerige aufloesung, mehrere tonspuren und untertitel usw bietet, dann moechte ich mal wissen, dass die 400 gb fraktion fuer filme 'bearbeitet'. also fuer die familienausflugsvideos brauchts soviel platz nicht.
und selbst wer regelmaessig saugt, wird 1 tb ich absehbarer zeit kaum fuellen, abgesehen davon, dass die meisten songs nur des 'habens' willen gesaugt werden. ich wuerde zur abwechslung mal die song hoeren...

und fuer welches spiel ich zb ein 500 gb raid 0 system benoetige, kann mir mit sicherheit keiner hinreichend erklaeren, nicht mal die 500 gb fraktion.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Enzio schrieb:
mein kumpel rüstet jetzt auf 400gb auf... 5x80gb platten. ich finds nur noch gestört. alle filme, jedes spiel, alles aufm pc drauf. der sammelt scho seit über 2 jahre. was bringen mir die alten spiele wenn ich sie eh nimmer spiel? wieviel hddspeicher habt ihr? brennt ihr eure filme runter oder horted ihr auch so? ich hab selber 160gb (2x80gb raid0) und mir reicht das vollkommen vom speicher. dann lieber mehr leistung raptor und co... ;)

hm ... , HD-Speicher? Muß man sowas haben? Ich glaub, mein Rechner geht auch ohne, jedenfalls hab ich sowas nicht drin. Müßte ich ja schließlich wissen, lol!

Und die nächsten Platten sind schon in Planung. Weil ich meine Erweiterungs HDDEinbaukäfige für das coolermaster stacker bekommen habe. Es werden warscheinlich weider 2 x 200 gb da zu kommen. Weil ich sehr fiel mit videobearbeitung und TV Digital / Analog mache.

Das topic dürfte schon äler sein. 5 x 80 GB *gg*.
250 GB SATA2, 160 IDE und 80 USB2-HDD.
Und ständig voll ...

Ich kauf mir jetzt jedes Monat eine 750er SATA2, dann reicht der HDD-Platz halbwegs aus :D

Mein Kollege hat sich vor geraumer Zeit sogar die externe Iomega mit 1 TB geleistet *g*
cooles Teil. Freu mich schon auf meine ersten eSATA2 Platten.

pissofff schrieb:
hi,

ich moechte mal wissen, was manche mit 1 tb speicherplatz anstellen ?
gern wird ja das argument, ich mace videobearbeitung, vorgekrammt, aber wenn ich so lese, was die meisten dazu schreiben, dann siehst so aus, dass diese 'hobbyfilmer' noch nie was mit videobearbeitung gemacht haben, sondern nur rumposen...

Entschuldigung aber es scheint als hättest du nicht wirklich Ahnung vom Videoschnitt.

Wenn du von mini-DV die Clips importierst, ohne codec, zb damit du die maximale Qualität bis zum Output behältst, dann haben ein paar Minuten Material schon einige Gigs an Dateigröße.

Ich habe für Burton ein Video gedreht und geeditet. Wenn ich das nun rendere, verwende ich einen Codec meiner Wahl unter maximalen Qualitätseinstellungen. Weil wenn ich das fertige Video auf meiner HDD speichern möchte, will ich das ja in max. Qualität haben. Logisch, um es dann weiterzugeben, komprimier ich es natürlich nochmals auf eine entsprechende Größe.

Fertige Projekte brenne ich zB darum nicht auf optische Medien, weil sie zu groß dafür sind ;)

Auch habe ich zB einige Photoshop-Projekte, die die 300 MB Grenze überschritten haben. Poster und Plakate und so Sachen.
Also Bilder mit mehr als 300 MB Dateigröße.

Ich hab 1x160GB von Samsung intern und 1x200GB extern in einem Revoltec Alu Book Edition 2.

1x120 Seagate windows und programme
1x160 Maxtor, wird heut oder morgen ausgetauscht :D
2x250 Hitachi spiele filme mp3s images .....
insgesamt 780gb
greetz

2*160gb von WD
RAID1-Verbund
Genügend Speicher für mich, wenn ich mehr brauch dann halt RAID0 ;)

ich hab seagate 120gb und noch ne Western Digital 200gb
INtern : 120
Extern : 200
insgesamt: 320 hehe

Zurück
Oben