hi,
ich moechte mal wissen, was manche mit 1 tb speicherplatz anstellen ?
gern wird ja das argument, ich mace videobearbeitung, vorgekrammt, aber wenn ich so lese, was die meisten dazu schreiben, dann siehst so aus, dass diese 'hobbyfilmer' noch nie was mit videobearbeitung gemacht haben, sondern nur rumposen.
also videos von einer digital videocam auf festplatte zu kopieren, dort zu bearbeiten und sodann auf dvd zu brennen, habe ich mit einem laptop und einer 60 gb hd geschafft. wenn man sich dann vor augen fuehrt, dass eine film=dvd (dl) 8,5 gb daten fasst und hochwerige aufloesung, mehrere tonspuren und untertitel usw bietet, dann moechte ich mal wissen, dass die 400 gb fraktion fuer filme 'bearbeitet'. also fuer die familienausflugsvideos brauchts soviel platz nicht.
und selbst wer regelmaessig saugt, wird 1 tb ich absehbarer zeit kaum fuellen, abgesehen davon, dass die meisten songs nur des 'habens' willen gesaugt werden. ich wuerde zur abwechslung mal die song hoeren...
und fuer welches spiel ich zb ein 500 gb raid 0 system benoetige, kann mir mit sicherheit keiner hinreichend erklaeren, nicht mal die 500 gb fraktion.
gruss