Wie viel HDD Speicher habt ihr?

Wie viel Festplattenspeicher habt ihr in euren PC (only 1 pc) insgesamt

• < 100

Stimmen: 76 10,8%
  • < 200

Stimmen: 169 24,1%
  • < 300

Stimmen: 119 17,0%
  • < 400

Stimmen: 87 12,4%
  • > 400

Stimmen: 250 35,7%

• Umfrageteilnehmer
    701
Habe folgendes Gespann bei mir:

120GB Seagate S-ATA
160GB Hitachi S-ATA
-------------------------
280GB insgesamt

Die Platten sind jeweils in 2 Partitionen aufgeteilt. Auf der 160GB Platte sind immer
100GB frei von daher reichts noch ne Weile :)

ICh habe in meinem Haupt-sys(nethandslink) imho nur 20gig(genauer 18,6^^)da sich meine 60gig Maxtor mir nur noch ntfs fehler um die Ohren haute und sich dan verabschiedete!
ps:diese 20gig platte ist ca.5jahre alt(die maxtor war3:freak: )hat 5400rpm und eine sagenthafte ata 66 schnittstelle^^
aber bald kommt ne 250gb platte von seagate!aber auch wieder ide da sata imho noch nichts bringt(außervllt 2sekunden weniger ladezeit bei bf2)und nur probleme macht(z.B. Win install)

Festplatte SAMSUNG SV1204H (120 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100) -> in echt nur 115 GB !
Festplatte SAMSUNG SP1614N (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133) -> in echt nur 153 GB !

Also 268GB insgesamt ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zur Zeit gar keine Festplatte in meinem Rechner weil ich immer noch auf der Suche nach "DER PLATTE" bin die mir wirklich gefällt. Sitzte deshalb noch an meinem alten Rechner mit ner Hitachi Deskstar 7K250 160GB mit 2 Partitionen. Dann habe ich noch ne externes Gehäuse mit ner Hitachi Deskstar T7K250 250GB zur Archivierung von Daten.
Macht also 410GB wenn ich mich net verrechnet habe. In meinen aktuellen Rechner kommt aber ne 250GB Platte was dann insges. 500GB ohne den alten Rechner wären.
Für mich vollkommend ausreichend. Besonders lustig finde ich es, dass es gar nicht lange her war (ein paar Jährchen), da habe ich meinen Kumpel beneidet, da der eine 12GB Platte hatte :)

Hey leutz!was macht ihr denn mit soviel speicher? :lol: ist ja nicht normal ;) .
ich habe im Dt eine 120erHD und im book 2x80gig (raid0) und der speicher reichen mehr als aus.

Trotzdem

fetten respekt an euch alle!:volllol:

mfg

(P.S.@rapsuperstar- ey, mein vadder hatte damals eine 128mb platte)

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

also ich habe folgendes:

Western Digital 160 GB Sata
Western Digital 200 GB Sata
Western Digital 320 GB IDE
----------------------------------
=680 GB

Nächsten Monat kommt dann noch eine WD 320 GB IDE dazu.
Dann hab ich genau 1 TB :D

Gruss

BigBill

2*160gb raid 0
80 und 120 mit alten daten in der schublade für 2. pc
320gb extern
=840gb
ich hab allein 130gb musik wie soll ich da mit ner 160er platte auskommen?

ps: mein vater ist krank der hat 4*320gb im raid zur sicherung von filmen (er nimmt jeden tag 5 stunden tv auf) dann noch 2*320 für sein system + 2*250 extern + 1*160 extern also= ca 2.5 tb und dazu noch mal das doppelte auf dvd = geistetkrank...

Zuletzt bearbeitet:
@tekt2008
Nach für Video oder Sound Bearbeitung brauchste schon mal ein bisschen Platz.

Und bei den Datenmengen macht eine Sicherung auf DVD auch keinen Sinn mehr, also sichert man(n) auf eine andere Platte.

Tja, so kommt schon schnell mal was zusammen.

ja- hast ja schon recht. videobearbeitung nimmt schon ganz schön was weg.

aber 1T meine güte- wenn die platte dann mal ab....t ist die .... am dampfen.

ich brenne eigentlich regelmäßig ab- ist sicherer (außer die letzten male :heul: - aber das ist ne andere geschichte- mit nem doch noch guten ausgang).
die dvd's hefte ich dann ab=wenig platz und ich finde alles.

sonst alles :D

P.S.-man möge doch nicht vergessen, daß das hauptspeichermedium damals die disks waren mit sageundschreibe 3,5MB Speicherkapazitäz- ey leutz das ist ein foto!

Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich es satt hatte, dass fast die Hälfte aller gebrannten DVD´s nach spätestens einem Jahr nicht mehr lesbar war (egal welcher Hersteller oder Brenner und trotz sachgerechter Lagerung), hab ich mich entschlossen alle Filme in Standard-AVC (NERO-DIGITAL) abzuspeichern, da ich sie eh nur über den Rechner schau
und für alle Folgen von "GOLDEN GIRLS" sind da schon 300 GB weg
auf meinen beiden Rechnern hab ich jetzt insgesamt 1,8 TB an Festplattenspeicher und ca. aller 6 Monate kommen nochmal 500 GB dazu usw. usw.

werd wohl doch bald meinen Kleiderschrank umbauen müssen ;)
"MODEL IKEA SONTSTJEWASA mit Front-USB"

hat nen riesen Vorteil, kein Gesuche im DVD-Regal und selbiges fällt ja auch weg

praktisch eine riesen "Video-Juckbox" mit momentan ca. 600 Folgen von div. Serien und jeder Menge Spielfilme

:freak: - bekloppt, oder was ? - :freak:

ok, wenn eine Platte abschmiert - ZONK - ist aber noch nie passiert - TOI, TOI, TOI

was wir 1990 als "Mega-Festplatte" bezeichnet haben, baut sich heute keiner mehr als RAM ein und
in 15 Jahren werden uns Speicherkapazitäten von z.B. 20 TB nur ein müdes Lächeln entlocken und die
Massenspeicherung auf rotierenden Medien längst der Vergangenheit angehören

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe z.Z. auf meinen vier Platten eine reale Kapazität von 419,2GB zur Verfügung.
Für meine Ansprüche ist das genung.

AW: Re: Wie viel HDD Speicher habt ihr?

Also bei mir sinds 80 GB WD800JB | 2x 300GB Seagate 7200.8 | 2x 200GB Samsung SP2004C, macht also ziemlich genau 1TB.

Wobei ungefähr 600GB davon nur HDTV-Files sind um meinen Proki zu füttern :)

Ich habe intern nur eine 80er, augeteilt auf 3 Partitionen= C:\System / D:\Downloads / E:\Archiv

Extern 300GB für DVDs (siehe Signatur USBplatte selbstgebaut)
Extern 80GB für die Musik

Bald kommt nochmal 80GB extern für die Setupdateien aller Programme (Die interne läuft bald über) und noch eine 160er für die HDTV Filme (die 300er ist voll). Ich sammel auch fast alles seit Jahren...:D

Speicherplatz ist wie DSL Geschwindigkeit oder auch Hubram -man kann nie genug haben!

Server: 2x250 GB im Raid0
Workstation: 160 GB, kommen noch 2 Raptoren als Systemplatte rein, wobei mein OS (atm Ubuntu) 1a rennt :)

Also Workstation 160 GiB|155 GiB frei
Server 500 GiB|340GiB frei
Rootserver (da tu ich verschlüsselt Backups lagern) 320 GiB|315 GiB frei
Lappy 80 GiB|45 GiB frei
Summe ~ 1 TiB|800GiB frei

David

Zuletzt bearbeitet:
habe folgende platten an eminem rechner:

eine 80GB WD Bootplatte und Images
zwei 200GB Samsung für VOB, Bilder usw. (das zeug vom Festplattenreceiver braucht nen haufen platz)

zwei externe 160er USB Platten

Und das ist immernoch zu wenig:freaky:

da ich immer sammle und alles gerne aufm rechner habe.

klar ist das ein teurer komfort, aber immer die optischen tatenträger einlegen ist mir zu viel arbeit....

@ Ralfii

is schon ein teures Hobby, für 250 GB knapp 120 Euro aber für 500 GB fast 450 Euro
dann lieber 4 x 250 GB als 1 x 500 GB
aber irgendwann ist auch der letzte Controller belegt und die Netzwerkplatten sind mir noch zu teuer

Home PC:
1 * 80 GB (SYSTEM)
1 * 120 GB (DATA)
2 * 250 GB (INCOMING STORAGE)

Fileserver #1:
4 * 120 GB (RAID 0 based on a 3Ware card)
2 * 250 GB (RAID 0 based on a 3Ware card)

Fileserver #2:
1 * 40 GB (SYSTEM)
8 * 500 GB (RAID 5 based on Areca ARC-1220)

Notebook:
1 * 80 GB (SYSTEM & DATA)
1 * 300 GB (EXTERNAL USB 2.0 STORAGE)

Brutto / gross: 6100 GB
Netto / net: 5600 GB

6 TB *g* :)

mein kleiner fileserver, system auf ned extra platte + backup auf ner sicher verwahrten

4x 320 GB im Raid5 = 960GB

desweiteren 2x 160GB
und 2x 250GB extern per usb2.0

mfg
Matthias80

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment nur noch 60GB im Notebook und 40GB extern. Ich hab einfach nicht alles auf der Platte... Wenn ich alles, was ich so auf DVD habe auf der Platte haben wollen würde, müsste ich mir auch ne größere HD zulegen, mach ich denke ich auch dieses Jahr noch. Dann kauf ich mir wohl ne größere für mein externes Gehäuse.
cu

Zurück
Oben