Wie viel Hz für 4k ?

Snow339

Ensign
Hallo,
Wie viel hz würdet ihr mir für einen 4k Monitor empfehlen ?
60hz oder sogar 144hz ?

Lass mal hören wo du einen 4k Monitore der nicht mit 60Hz läuft, kaufen willst.

Moin,
momentan geht bei 4k nur 60Hz, Monitore mit mehr Hertz sind soweit ich weiß nooch nicht auf dem Markt.

Das ist breites 2560x1440. Und die 100 Hz kann keiner nativ. Nur per OC ab Werk. Für Shooter sind die Geräte zu langsam.

Achso, das wusste ich garnicht.
Würdet ihr mir dann einen 144hz wqhd Monitor oder einen 60hz UHD Monitor empfehlen? Wird eher zum zocken benutzt.

wasn dein System überhaupt? Grundsätzlich würd ich 144hz WQHD jedem 60hz 4k Monitor vorziehen, besonders wenn wir über nen 27" Gerät reden

WQHD @144Hz

Also zu meinem System:
- Gtx 1080ti
- i7 7700k
- 16gb RAM
Ergänzung ()

Muss mich noch zwischen 27 Zoll und 24 Zoll entscheiden

24" mit WQHD oder 4k macht gar keinen Sinn und 27" ist imho perfekt für WQHD. System passt auch dazu, würd tatsächlich zu nem 27" WQHD Monitor mit G-Sync greifen. Günstig wird die Nummer aber nicht

Der Asus passt ganz gut zu deinem System, deine Grafikkarte schafft die Auflösung und das Format mit 21:9 ist herrlich fürs zocken.

Janz schrieb:
24" mit WQHD macht gar keinen Sinn und 27" ist imho perfekt für WQHD.

Das ist falsch undhängt rein von den eigenen Vorzügen ab. Skalieren braucht man bei 24" auf WQHD nicht.

wenn das "falsch" ist ist deine Aussage genauso "falsch", man man man

Die Aussage, dass 24" und WQHD keinen Sinn machen, ist sehr wohl schlicht falsch. Du stellst deine Meinung mit der Aussage "24" mit WQHD macht gar keinen Sinn" damit als allgemein gültig hin, zumindest in dem Kontext. Ob das gewollt ist weißt nur du.

Zurück
Oben