Wie viel ist mein Laptop noch wert?

D_e_G

Lieutenant
Hi
ich möchte so von euch wissen wie viel mein Laptop noch wert ist:

- 17" LCD mit 1440x900
- Core 2 Duo mit 2GHz, 667 MHz FSB, 4 MB L2 Cache
- GeForce Go 7600 GT | 256 MB VRAM
- 2 GB DDR2 RAM
- 2x 120 GB Festplatte
- DVD RW Laufwerk

Er is 2 Jahre alt

Marke?
Modellname?
Aufgeschraubt?
Etwas ausgetauscht oder erweitert?
Kratzer, Gebrauchsspuren?

Markennamen der Komponenten wären auch ganz nett. ^^

also Marke is Fujitsu Siemens
Modell: Amilo Xi1526
- Aufgeschraubt, etwas ausgetauscht? - Ja wege RAM erweiterung
- Kratzer? - neben dem Touchpad sind ein paar Kratzer die aber ned stören, sonst keine Mängel
- Markennamen der Komponenten?
Prozessor: Intel
GraKa: nVidia
RAM: Corsair
Festplatten: WesternDigital
DVD Laufwerk: LG

ok ^^
abgesehen davon dass ich das kaum einschätzen kann, hab fujitsu siemens einen sehr schlechten ruf bei mir selbst ^^

von daher kann ich dazu nix sagen
da muss schon jemand neutrales das schätzen xD sorry

kann jemand anders sagen, wie viel der noch Wert ist?

Nicht mehr viel. Neu kriegt man im Moment Notebooks mit besseren Komponenten (aber jedoch 15,4"). Ich würde jetzt bei dem angegeben Zustand dann so um die 200€ schätzen.

ok ich schreib im anderen Thread weiter, kann geclosed werden

Zuletzt bearbeitet:
- Kratzer? - neben dem Touchpad sind ein paar Kratzer die aber ned stören, sonst keine Mängel
DAS ist subjektiv. Photos helfen da nem Käufer mehr :). Das Teil ist mehr als 200€ Wert, jedoch habe ich keine Ahnung wie viel mehr... Frag nen Mod, der verschiebt das dann in den passenden Sammelfred.

235€ is ja ein Witz, ich hab doppelt so viel RAM, doppelt so viel HDD Platz und nen schnelleren Prozzi

D_e_G schrieb:
235€ is ja ein Witz, ich hab doppelt so viel RAM, doppelt so viel HDD Platz und nen schnelleren Prozzi

Das habe ich ja geschieben das der bei Ebay schlechter ist. Es sollte ja auch nur als beispiel sein was du bekommen kannst und sogar noch mehr. Auserdem sind es auch noch 4 Stunden so das sich der Betrag noch ändert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 200€ geschätzt, weil erst dachte ich an 200-300€, jedoch würde ich persönlich dafür nicht mehr 300 ausgeben, da z.B. Garantie abgelaufen ist.

250-300€ ist er aber noch wert, wenn man ihn bei ebay verscherbelt. Guck doch einfach mal selber beendete Angebote bei ebay an, für wie viel ähnliche Laptops weggegangen sind.

Benni22 schrieb:
Ich hab 200€ geschätzt, weil erst dachte ich an 200-300€, jedoch würde ich persönlich dafür nicht mehr 300 ausgeben, da z.B. Garantie abgelaufen ist.

stimmt ned ganz. Garantie is für Tastatur, Festplatte und Bildschirm noch da

@ Fredersteller: Du musst bedenken, dass dein Läppi Kratzer/Gebrauchsspuren hat, der Akku nicht mehr so lange wie nachm Kauf hält und keine (vermutlich) Garantie mehr drauf ist. Ein neuer Läppi hat zum Preis X Garantie, einen neuen Akku, der länger hält als ein Akku des gleichen Typs, der 2 Jahre benutzt wurde und keine Gebrauchsspuren/Kratzen. Gibt noch andere Mängel/Verschleißerscheinungen die mit der Zeit auftreten, wie z.B. kaputte Sektoren der Platte...

Biste dir sicher was die Garantie angeht? Ich würde als Käufer einen *Nachweis* (ein Link würde schon reichen) verlangen.

Aus reiner Neugier: Warum willste den Laptop verkaufen?
Ah, danke für die Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt: er hat noch garantie auf Tastatur, Festplatten und Bildschirm. Akku hält im idle noch ca. 2 stunden

K3ks schrieb:
Biste dir sicher was die Garantie angeht? Ich würde als Käufer einen *Nachweis* (ein Link würde schon reichen) verlangen.

Aus reiner Neugier: Warum willste den Laptop verkaufen?

das mit der Garantie steht auf der Rechnung die ich noch hab. Der laptop war nämlich vor Weihnachten 2008 in Reparatur, und da wurde Bildschirm, Tastatur und Festplatte ausgetauscht.

Ich möchte ihn verkaufen weil ich einen für die Schule brauche, und ich deswegen einen kleineren will. Er war anfangs nur als Desktop Ersatz gedacht

naja, aber mehr wie 300 sind nicht drin... für 500-600euro bekommt man bei weitem schnellere geräte neu, mit besserer ausstattung und der vollen garantie.

Zurück
Oben