wie viel ram ddr 3 ?

Kommt drauf an, was du so treibst :-D. Welchen Prozessor hast du ?
Ich bin hier mit 4GB +i5 unterwegs und das reicht für die alltäglichen Dinge vollkommen.
Zum Gamen wirds wohl auch reichen, aber bei Kodieren von Filmen bin ich überfragt ....

Grüße

Für Win7 reicht 1GB
Dazu rechnest Du noch den Speicher den Deine Anwendungen brauchen. Ein Game kann in der Regel nicht mehr als 1,8GB an sich reissen.

Da ein i7 in der Regel ein Tripple-Channel-Speicher-Interface hat kommen eigentlich nur 3-Riegel-Kombinationen in Frage.

Also 3x1GB, 3x2GB oder 3x4GB.

Ein i7 mit 4Ghz gibts nicht^^

Ich würd die 3x2 Gigs nehmen, auch wegen dem Trippel Channel. Sicher ist sicher. Wer weis was du später mal machst oder welche Anwendungen du benutzen wirst.

Und wenn für dich zwischen 2x2 und 3x2 Gigs keinen relevanten Preisunterschied macht, dann ists eh eindeutig.

Gruß

Aber 2x2GB ist bei einem i7 nicht wünschenswert, weil er ein Tripple-Channel-Interface hat.

Du kannst Dich daran erinnern das man bei alten Rechner immer zwei Ramriegel genommen hat um Dualchannel zu bekommen. Beim i7 nimmt man 3 Riegel.

Wenn du schon einen übertakteten i7 nimmst, dann nim doch auch gleich 3x2GB RAM.
3x1Gb finde ich irgendwie unverhältnismäßig :freak:.

Dein verlinkter Speicher sieht ganz brauchbar aus, aber obs 1600 MHz sein müssen ist fraglich. Bin da grade nicht up2date :D

Des stimmt ... dann müsste der Fragesteller aber präzisieren. Für mich ist i7 immer LGA 1366 und nicht der kleine Sockel

Zurück
Oben