Wie viel ram

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sinidus123

Ensign
Hallo,

Wie viel ram würden ausreichen um aktuelle Spiele rückenfrei zu spielen.

Reichen 4gb oder bin ich mit 8gb dann doch auf der sichereren Seite ?

Ohne den Rest des Systems und die Spiele zu kennen oO biste mit 8 GB auf der besseren Seite

Wenn die Spiele schnell sein müssen solltest du auch mindestens 1600Hz getakteten und CL9 od CL7 RAM nehmen.

Für mich reichen 8GB 1600Hz bei CL9 locker.

4gb sind minimum 8gb ist standart und alles darüber ist luxus :)

Man müsste den Rest des Systems kennen; so ohne nähere Infos sage ich jetzt einmal 8 GB.

Achte bemi Kauf des RAMs auch darauf, dass die Spannungsangaben mit dem Mainboard passen und dass er schnell genug getaktet ist (Takt und Latenz)

Für Spiele ist 8gb vollkommen ausreichend und alles drüber ist luxus und bis jetzt noch überflüssig.

MCShamrock schrieb:
Wenn die Spiele schnell sein müssen solltest du auch mindestens 1600Hz getakteten und CL9 od CL7 RAM nehmen.

Bei 1333MHz sind CL-7 gut.Aber bei 1600MHz würde ich immer zum CL-8 greifen.

prinzipiell ist das meiste noch mit 4GB spielbar. hier muss man aber oftmals dann schon darauf achten, bspws nicht zu viele tabs im browser während des spielens offen zu haben ;)
ich würde deshalb sagen, mind. 6GB.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob 400W für die Grafikkarte reichen...
Ergänzung ()

Obwohl... Doch.
400W reichen

MCShamrock schrieb:

hi
wie lange soll hier eigentlich noch der mythos verbreitet werden das schneller ram etwas bringt?
wenn man keine ahnung hat...
manchmal glaub ich echt hier treiben sich nur noch kiddies rum. das forum verliert spürbar an niveau.

Manche plappern halt einfach ungehemmt nach was sie irgendwo mal aufgefriffen haben.

Es ist kein mythos! Es ist auch kein Mythos, das ein schnellerer Prozessor für einen schnelleren Computer sorgen kann! Es gab da neulich einen guten Thread, der bewies, das schneller RAM was bringt.

2400Hz ist natürlich maßlos übertrieben. Aber 1600Hz sollte für Gaming schon drinnen sein. Und wenn nicht dann 1333Hz mit geringen Latenzen.
Ergänzung ()

Das hab ich nicht wo aufgegriffen, das sage ich aus erfahrung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben