Wie viel ram

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MCShamrock schrieb:
Es ist kein mythos! Es ist auch kein Mythos, das ein schnellerer Prozessor für einen schnelleren Computer sorgen kann! Es gab da neulich einen guten Thread, der bewies, das schneller RAM was bringt.

2400Hz ist natürlich maßlos übertrieben. Aber 1600Hz sollte für Gaming schon drinnen sein. Und wenn nicht dann 1333Hz mit geringen Latenzen.
Ergänzung ()

Das hab ich nicht wo aufgegriffen, das sage ich aus erfahrung.

Hi und Autsch ...damit machst du deine Aussagen nicht viel besser. :rolleyes:

Gruß Otzelot666

Ich habe erstens selbst die Erfahrung gemacht, dass man von 1333Hz CL9 zu 1600Hz CL9 einen Unterschied merkt.

UND ich habe neulich einen Thread gesehen, der dieses Phänomen nochmal mit Benchmarks beweist.

MCShamrock schrieb:
Ich habe erstens selbst die Erfahrung gemacht, dass man von 1333Hz CL9 zu 1600Hz CL9 einen Unterschied merkt.

UND ich habe neulich einen Thread gesehen, der dieses Phänomen nochmal mit Benchmarks beweist.

Entweder wurde in den Spiele-Benchmarks eine IGP genutzt oder die unterscheide waren zwar besten falls messbar aber in de Praxis nicht spürbar was den höheren Preis halt meist nicht rechtfertigt.

Das schnellerer RAM schneller ist (was für eine überraschende Aussage) ist klar und bestreitet ja auch niemand, nur ist der höhere Preis für solchen Speicher in eine besser Grafikkarte, ein Mainboard mit mehr Ausstattung usw. besser angelegt als eben in den RAM

MCShamrock schrieb:
Es kommt halt wie immer aufs P/L Verhältnis an.

in dem Fall wohl eher: Wo/wie lege ich mein Geld sinnvoll an.

Gruß Otzelot666

Schneller RAM bringt was, aber nicht im Verhältnis zum Aufpreis, das Geld in eine Grafikkarte investiert bringt mehr FPS pro Geld

Die Frage ist dann halt, ob es um dieses wenige geld eine bessere Grafikkarte gibt. Sollte die nächst bessere nämlich schon zu teuer sein, könnte man doch in schnellen ram investieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben