Wie viel Watt brauche ich für´s Sys?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cobra5

Cadet 4th Year
Hi,
Will mir folgendes kaufen:
X2 3800+
X1900xt
EPoX EP-9NPA+ Ultra
2048mb Samsung Ram
Dvd-Brenner
1-2 Festplatten

Meine eigentliche Planung sieht ein Seasonic s12 430 Watt vor. Reicht das? In der Beschreibungen der Graka steht, dass man ein 450W Netzteil braucht. Außerdem will ich auch noch übertakten. Wenn es nicht reicht, welches würdet ihr mir empfehlen?
Ich würde mehr sehr über eure Antwort freuen.

Grüße

Cobra

Ps.: Was haltet ihr vom Tagan Tg480-U22??

Zuletzt bearbeitet:
Also 430 Watt werden bequem reichen.
Selbst viele Crossfiresystem kommen nicht über 400W verbrauch, von daher bist du mit 430W auf alle Fälle auf der sicheren Seite ;)

Ich würde auch sagen, dass ein 430W Netzteil ausreicht. Denn im Normalfall wirst du das mit den Komponenten nicht voll auslasten und noch Spielraum fürs Übertakten haben.

Das Tagan U22 kann ich sehr empfehlen! hab hier selbst das 430W Modell und bin vollends zufrieden damit :)
Damit wird dein System bestens versorgt sein, auch beim OC

Gerade die Seasonic Serie ist sehr leistungsstark und effizient.
Da würde sogar die 380 Watt Version vollkommen genügen.

Denke auch, daß ein 380er reicht, naja, zur Sicherheit vll das 430er, maximal...;)

Ist ja auch nur ein paar Eurolinchen teurer, von daher passt das schon. :)

Warum nicht das Enermax Liberty mit 400Watt? Unhörbar dank 120mm Lüfter und das modulare Kabelsystem sorgt für Ordnung im Rechner.
Dieses Netzteil liefert für SLI oder Crossfire zwei 12V Leitungen mit jeweils 20 Ampere.

Für was brauche ich dann eigentlich diese netzteile mit 500W ?

Nur für schnelle Grafikkarten ?

Übertakten ?

Danke !

Das ist es ja, die braucht man garnicht.
Solange die Stromstärke groß genug ist auf den entsprechenden 12V Leitungen, ist das vollkommen in Ordnung. Und da reichen 15-16 Ampere vollkommen aus pro Leitung.
Es gibt zig 500-600 Watt Netzteile, die von der eigentlichen Leistung unter dem, beispielsweise, Seasonic S12 mit 380 Watt liegen.
Sieh' Dir mal meine Signatur an, mein System braucht gerade mal 200 Watt unter LAST (3DMark05). Ich hab zwar nebenher jetzt nicht auch noch Prime laufen lassen, aber nunja.. So viel mehr wird's auch damit nicht werden.
Schau' lieber auf Effizienz/Wirkungsgrad und Lautstärke, wenn Du Dir ein TOP Netzteil kaufst. Und da kommt die S12 Serie eben recht gut weg. :)
Was meinst Du, warum das Seasonic S12 mit 380 Watt viel mehr kostet als diverse 550 Watt Netzteile? ;)
Da muss der Menschenverstand einem doch schon sagen "Moment mal, ...".

so wie mein rechner jetzt ist würd nen 350Watt netzteil dannach langen, wenn ich aber SLI mache wirds mit meinem 420Watt netzteil eventuell eng ^^
Dem würde ich spontan widersprechen. Jemand Einwände? :)
Wir reden wohlgemerkt von der S12 Serie. ;)
PS: Wobei SLI sowieso nicht zu empfehlen ist, aber das ist ein anderes Thema. :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben