Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie viel Watt braucht man ?
- Ersteller -moritz-
- Erstellt am
RainbowSix5
Cadet 4th Year
Hm das könnte sehr eng werden. Auf jeden Fall läuft das NT dann immer unter Volllast, wenn es denn reicht.
du kannst aber mal selbst nachrechnen lassen http://www.meisterkuehler.de/content/energierechner-fuer-computer-79.html
du kannst aber mal selbst nachrechnen lassen http://www.meisterkuehler.de/content/energierechner-fuer-computer-79.html
Rechnes dir doch selber aus PSU Calculator
Hätteste dir aber auch mal fix ergooglen können...
Nen gutes 400W sollte da locker reichen...
Hätteste dir aber auch mal fix ergooglen können...
Nen gutes 400W sollte da locker reichen...
Mit Ach und Krach könnte ein gutes 350 W Netzteil sogar noch reichen, allerdings sollte einem klar sein, dass man dann unter Last wirklich an der Leistungsgrenze kratzt.
Mit mindestens 450 W sollte man allerdings auf der sicheren Seite sein.
Wichtig ist natürlich auch, dass es ein gutes Netzteil ist, also vor allem die 12-V-Schiene genug hergibt.
Mit mindestens 450 W sollte man allerdings auf der sicheren Seite sein.
Wichtig ist natürlich auch, dass es ein gutes Netzteil ist, also vor allem die 12-V-Schiene genug hergibt.
BlackCore900
Commodore
Weil 350 W heutzutage nix mehr bringen , jeder hat schon über 500 W.
Mit ein bisschen Undervolting sollte ein gutes Marken-Netzteil damit IMHO zurechtkommen.
Die Nennleistung ist i.d.R. die Leistung die das NT liefern kann und nicht die, die es aus der Dose zieht. Um die Nennleistung 350 Watt liefern zu können zieht es also 350W + X aus der Dose.
Die Nennleistung ist i.d.R. die Leistung die das NT liefern kann und nicht die, die es aus der Dose zieht. Um die Nennleistung 350 Watt liefern zu können zieht es also 350W + X aus der Dose.
Blackcore900 schrieb:Weil 350 W heutzutage nix mehr bringen ,
jeder hat schon über 500 W.
ach mist, und ich hab mir vor 1 Monat ein Ebermax mit 385Watt gekauft.
hätte ich das mal früher gewusst....
(Achtung Ironie)
mit ner HD5770 und einen X4 955 sind es zudem ähnliche Komponenten.
wenn mir einer Plausibel erklären könnte wieso ein gutes 350Watt Netzteil bei diesem PC nicht ausreicht, wäre ich ihm sehr verbunden.
und wenn es geht ohne so ausdrücke wie "könnte"!
@Blackcore900
Das war ironisch gemeint, oder?
Und zum PSU-Calculator: Die geben immer zu viel an.
Ich verbrauche mit meiner Gigabyte 460 OC, nem Phenom II X2@X4 3,4 GHz, 2 HDDs, 2 Laufwerken und 4 Lüftern und meinem 17"-Monitor (schäm) maximal 280 Watt. Mir wurden immer 500 Watt empfohlen und mein 400 Watt Cougar-Netzteil hat sich noch nie beschwert.
Das war ironisch gemeint, oder?
Und zum PSU-Calculator: Die geben immer zu viel an.
Ich verbrauche mit meiner Gigabyte 460 OC, nem Phenom II X2@X4 3,4 GHz, 2 HDDs, 2 Laufwerken und 4 Lüftern und meinem 17"-Monitor (schäm) maximal 280 Watt. Mir wurden immer 500 Watt empfohlen und mein 400 Watt Cougar-Netzteil hat sich noch nie beschwert.
Zuletzt bearbeitet:
320% von 350% ohne Festplatten u.ä.Frosdedje schrieb:@fel1x.:
warum sollen 350W nicht reichen?![]()
muss ein Netzteil immer unter Volllast laufen?
Damit er sich bei einem GPU Upgrade kein neues NT kaufen muss?!Frosdedje schrieb:@fel1x.:
500W sind bei diesen Komponenten eindeutig übertrieben
K
Kausalat
Gast
Ich glaube allerdings auch, dass sich Blackcore900 einen etwas kaschierten Witz erlaubt hat
.
Edith: Okay, anscheinend nicht ...
Edith: Okay, anscheinend nicht ...
Zuletzt bearbeitet:
BlackCore900
Commodore
500 W sind ein muss für ein Gamer PC , wenn er später nochmal aufrüsten sollte , würde er dann dumm da stehen da dann das Netzteil zu schwach ist.
Es geht nicht um Reichen , sondern damit man auch später beim Aufrüsten nicht nochmal ein Stärkeres Netzteil kaufen muss.
Es geht nicht um Reichen , sondern damit man auch später beim Aufrüsten nicht nochmal ein Stärkeres Netzteil kaufen muss.
die cpu braucht nicht 170 sondern 100 watt (ohne turbo)
die Grafikkarte braucht 150
macht 250 Watt UNTER VOLLLAST
wieso zum Hänker sollte ein 350W netzteil nicht reichen?
das Langweilt sich ja noch....
zwecks der zukunft: hat der TE Jemals behauptet das er sich in naher zukunft einen High-end PC Kaufen willl?
Nein!
er wollte wissen ob 350Watt für Diesen PC Ausreichen.
und Ja, das tuen sie Definitiv!
die Grafikkarte braucht 150
macht 250 Watt UNTER VOLLLAST
wieso zum Hänker sollte ein 350W netzteil nicht reichen?
das Langweilt sich ja noch....
zwecks der zukunft: hat der TE Jemals behauptet das er sich in naher zukunft einen High-end PC Kaufen willl?
Nein!
er wollte wissen ob 350Watt für Diesen PC Ausreichen.
und Ja, das tuen sie Definitiv!
Zuletzt bearbeitet:
craxity
Commander
@fel1x: Wie kommst du denn auf 170W für die CPU? Und 150W für die GPU?
Der i7 hat ne TDP con 130W, die es nicht ausreizt und die 130W gelten ohne Undervolting. Ein i7-920 läuft locker mit 3.0 GHz bei kanpp 1,0V.
Und eine HD5870 verbraucht bei Spielen im Schnitt ca 120W. Eine HD5770 wesntlich weniger.
Für das System reicht schon ein 330W NT aus, wenn es von einem zuverlässigen Hersteller ist.
Ich hatte einen i7-920 mit HD5770 mit einem Seasonic S12-330W. Lief ohne Probleme.
Ganz grundsätzlich ist aber ein Sockel 1156-System stromsparender.
Der i7 hat ne TDP con 130W, die es nicht ausreizt und die 130W gelten ohne Undervolting. Ein i7-920 läuft locker mit 3.0 GHz bei kanpp 1,0V.
Und eine HD5870 verbraucht bei Spielen im Schnitt ca 120W. Eine HD5770 wesntlich weniger.
Für das System reicht schon ein 330W NT aus, wenn es von einem zuverlässigen Hersteller ist.
Ich hatte einen i7-920 mit HD5770 mit einem Seasonic S12-330W. Lief ohne Probleme.
Ganz grundsätzlich ist aber ein Sockel 1156-System stromsparender.
BlackCore900
Commodore
Dazu komme Festplatte , das Board selbst , DVD-Laufwerk , die sachen gibts auch noch , nicht nur CPU und GPU
Pyroplan
Commander
man sollte halt aufrüsten nicht vergessen, wie schon gesagt wurde.
wird bestimmt nur ne frage der zeit bis die 5770 ausgetauscht wird, da die cpu ja bisschen mehr dampf hat^^
falls nicht könnte ein 350W MARKENNetzteil reichen.
ich würde aber auch ein 400+ W nehmen, dann kann man aufrüsten, man reizt das teil nicht aus (beste effizienz ist nicht gerade am Anschlag) und sie kosten meist nur minimal mehr
wird bestimmt nur ne frage der zeit bis die 5770 ausgetauscht wird, da die cpu ja bisschen mehr dampf hat^^
falls nicht könnte ein 350W MARKENNetzteil reichen.
ich würde aber auch ein 400+ W nehmen, dann kann man aufrüsten, man reizt das teil nicht aus (beste effizienz ist nicht gerade am Anschlag) und sie kosten meist nur minimal mehr