Wie viel Watt Netzteil brauch icih

devgenc

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
820
Hallo Freunde

Reichen 300 Watt Netzteil von Bequiet (L-Line) bei dieser Zusammenstellung

Amd Phenom X2 550 3.1 Ghz
ATI HD 5770
4 GB G SKILL DDR 1600
Gigabyte 870A AM3 Mainboard
320GB Seagate 7200/min
 
Sollte reichen. Würde "sicherheitshalber" aber die 350er Variante nehmen (oder war 400 die nächste Größe??)
 
ja 350. nur ich depp hab 430 genommen, weil ich dachte des reicht net.

FRAGE: könnte ich statt 430 Watt 350 watt nehmen und statt hd 5770 eine gtx 460 nehmen?
 
JA!

Guckt halt in die Tests rein... und zieht für die Wahnsinns CPU im Test 50W ab.
Normales Sys zieht mit GTX 460 auf jeden Fall unter 300W.

Das ganze kann man noch haarklein abgleichen mit den CPU Tests.
Dann weis man ganz, ganz genau was man für ein NT braucht.
Die wahnsinns Preisunterschiede sind ja auch nicht.
Ist eh pervers genug, daß ein blöder CPU Kühler bald so teuer wie ein 400W NT ist.

be quiet Straight Power E7 400W ATX 2.3
http://geizhals.at/a467094.html
50 Euro

Dann kannst das NT mindestens 2 Rechner lange verwenden.
z.B X4 rein + GTX 570 in einem Jahr oder so... langt das NT noch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du, nur würd ich es nicht tun, da wenn du den die 2 anderen Kerne des Prozessors unlocken willst dann zuviel strom für nen 350er ziehst, bzw. es an die Belastungsgrenze geht und das auf dauer nichts ist ;)
 
übertaktest du oder willst du noch weitere Kerne freischalten? Wenn ja, dann wird es mit der GTX460 und dem L7 350W knapp. Dann lieber die HD6850 (verbraucht weniger unter Last). Damit sollte es auch dann klappen.
 
Also danke schonmal!

Also ja ich will auftakten, aber ich erfahre zum ersten Mal dass ich meinen Prozzi die anderen 2 Kerne freischalten kann. Kann mir einer sagen wie das geht? Über Bios?
 
Cougar A400 damit kannst n X6 und die GTX460/HD6870 locker mit befeuern und musst nich noch mit Y-Kabel rumfrickeln
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE! Also lass ich meinen 430 Watt und schalte die Kerne frei!

Allerdings habe ich einen Boxed Lüfter. Ich hoffe die Kerne fangen dann kein Feuer
 
Zurück
Oben