Wie viel Zoll für Smartphones?

njchw schrieb:
4.7" bis 5.2" sind ok, 5.5" allerdings schon zu groß

Absolut zustimm.
Vorher ein 4.7er gehabt und nu das Z5 mit 5.2, datt reicht, größer ist umständlich und passt noch seltener
in die Hosentasche..

Also ich finde 5 Zoll eig Top,da man dann noch alles schön und gut bedienen kann,aber viel mehr sollte es nach meiner Meinung auch nicht sein,weil es sonst nicht mehr so handlich ist

Habe das Xperia Z Ultra mit 6,4". Leider gibt es keine ähnlich großen Alternativen (mehr), daher muss ich beim nächsten Gerät wohl zu einem (deutlich) kleineren Modell greifen. Schade, ich mag das große Design.

Dann nimm halt ein Mate 8, auch ein schönes Gerät mit 6 Zoll für einen sehr attraktiven Preis.

Aktuell bin ich mit den 5.5" meines zuk z1 zufrieden, allerdings wird das nächste größer die 6" beim lumia 1520 damals empfand ich als perfekt, allerdings kann man da die einhand bedienung vergessen

Immer größer werden die Phones. Vielleicht sollte man einfach bunt leuchtende Displays mit zufälligem Inhalt verkaufen. Beim S5 gibt es die Möglichkeit, nur einen Teil des Displays zu nutzen, um die einhändige Bedienung zu erleichtern. Gute Idee, aber der Hosentasche hilft das wenig. Da ich relativ klein bin, sind die Phones für mich um so größer und mein aktuelles 4,7 Zoll Display ist hart an der Grenze, hat aber auch kaum Phone ums Display. Es ist auch schön leicht.
Besonders gut hat mir immer das Xperia Ray mit seinen 3,3 Zoll gefallen. Es ist nicht größer als ein herkömmliches Handy und perfekt für unterwegs. Dabei hat es ein ziemlich gutes Display.

Also, ich würde sagen 3,3 - 4,7 Zoll sind für ein Handy gut. Frauen können auch größere Phones mitnehmen, weil sie die Dinger eh in die Handtasche stecken.

Aber gerade Frauen wollen nunmal kleine Smartphones obwohl sie die Dinger ja fast alle in der Handtasche herumtragen.

S5 mit 5,1".
Größer finde ich nicht so gut, da man es oft in der Tasche trägt und das bis jetzt bei 5" immer gut ging.

Mein S7 Edge liegt mit 5,5 Zoll besser in der Hand wie mein altes S5! Das S7 Edge ist trotz des größeren Bildschirms nur 0,1mm breiter. Außerdem hilft die geschwungene Rückseite beim Greifen vom Smartphone. Am schlimmsten finde ich die Xperias! Zu groß (schlechtes Gehäuse-Display Verhältnis) und für meinen Geschmack zu kantig.

Daher kann man von den Zollmaßen nicht auf Handlichkeit schließen.

Davon abgesehen kann der Bildschirm nie groß genug sein.

Nein finde ich nicht, ich habe auch den extension Akku, mit dem liegt das Telefon super in der Hand.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben