Wie viele PCI Slots haltet ihr für das absolute Minimum?

Wie viele PCI(x) erweiterungsslots sollte ein Motherboard mindestens haben?

• 0

Stimmen: 6 5,8%
  • 1

Stimmen: 9 8,7%
  • 2

Stimmen: 39 37,9%
  • 3

Stimmen: 38 36,9%
  • 4

Stimmen: 9 8,7%
  • 5

Stimmen: 2 1,9%
  • 6

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    103
Naja momentan hab ich eine Firewire Karte, eine Soundblaster Live Value und eine Terratzec TV-Karte. Die TV Karte hab ich aber ausgebaut, da es keine Vista Treiber gibt, bzw. die eh nicht das Wahre ist. Hab n USB DVB-T Empfänger, falls ich mal am PC TV schauen will.

Also ich bräuchte ein Mainboard mit 2 PCI, die dann auch nicht von Graka und anderes verdeckt werden. Aber sobald die ersten X-Fi mit PCIe kommen wird die Soundblaster Live ausgemistet, die Firewire Karte bräuchte ich im Prinzip gar nicht (das Board hat auch Firewire und meine zukünftigen werden es auch haben). Von daher würde ich beim nächsten Upgrade komplett auf PCIe umsteigen (falls dann nochmal n TV-Karte rein soltle dann wird es eine PCIe). Diese Physikkarten halte ich eh für unsinn und kann mir auch vorstellen, dass das n Flop wird. Aber selbst wenn nicht, wäre eine PCIe Karte sicherlich auch bald verfügbar.

Hab übrigens für 2 PCI gevotet, aber für das nächste Upgrade bräucht ich keine PCI mehr (auch wenn es noch keine X-Fi gibt für PCIe, dann halt HD Onboard Sound der eigentlich auch wie meine Live klingen sollte, bzw. nur n Übergangslösung sein soll).

gruß
herby

3 Sollten mindestens drinn sein :cool_alt: