Du kannst aber auch sofern du eine kabellose Tastatur einsetzt, die Kiste auch mit der Tastur anmachen, dafür musst du ggf. dein BIOS checken und die Funktion aktivieren.
Ich glaube dafür habe ich keine Funktion. Im Anhang befindet sich ein Bild meiner Bios Funktionen.
Man kann einen pc aus dem Standby mit einem USB Gerät z.b. Deiner Tastatur wecken. Das funktioniert aber nicht, wenn der pc komplett aus ist, nur aus dem standby.
Der Pc muss allerdings komlett aus sein, da meine Stereo Anlage, 2 Monitore, TV und viel Beleuchtung an der Master / Slave Steckdose hängen und diese Geräte sollen alle durch das Herunterfahren mit dem Rechner ausgehen, also komplett stromlos sein und nicht nur in den Standby gehen (funktioniert bei Beleuchtung ja auch eh nicht
Vielleicht geht ja folgendes: Ich habe Parallel zum Ein/Aus-Taster meines PCs ein Fußpedal gehängt, dass ich einfach nur unter dem Schreibtisch draufdrücken muss und der PC geht an. Die Sache stellt sich recht einfach dar, mit ein bisschen Lötkentnissen oder einer Lüsterklemme ists erledigt. Du musst dann halt das Kabel quer durch den Raum legen.
Selbst basteln ist leider nicht so meins.
Kauf dir nen langen Stock .... ;-)
Einen Besenstiel
Geht leider nicht, da ich einen Raumtrenner habe und somit nicht an den PC komme.
wenn das Sharkoon teil lang genug wäre hättest du es bis zum TV verlegt?
Dann bastel dir doch deinen eigenen Ein/Aus Schalter, das sind nur zwei Leitungen die zum einschalten kurzgeschlossen werden.
Lieber nicht basteln
Alternativ könnte man auch mit einer Softair auf den Powertasten schießen!
Geht auch nicht, da Raumstrenner PC und Bett trennen
Suspend to RAM (S3) und dann via USB (Tastatur, Maus, Fernbedienung, ...) den Rechner wieder starten. Im BIOS kann man evtl. dies an- oder abschalten (Eintrag ala "Resume on Key Press").
Diese Funktion habe ich wohl leider nicht.
Ins BIOS kucken - Wake on USB einschalten.
Diese Funktion habe ich wohl auch nicht. Nur PS/2
Kauf ne gute Funksteckdose und schalte die abends aus, stell im Bios ein, dass der Rechner nach Stromausfall automatisch starten soll.
Ist das die Funktion in meinem Bios: "Restore on AC Power Loss" Das würde ich dann wohl mal ausprobieren.