Wie wärs mit einem "Danke-Button" in CB?

Hättest du gerne eine Option(Button) für einzelne Beiträge um jemandem zu danken?

  • Ja, ich hätte gerne den "Danke-Button".

    Stimmen: 8 44,4%
  • Nein, finde ich unnötig.

    Stimmen: 9 50,0%
  • Ich kann mich nicht entscheiden.

    Stimmen: 1 5,6%

  • Umfrageteilnehmer
    18
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bLu3to0th

Commodore
Registriert
Juli 2010
Beiträge
4.437
In fast allen größeren Foren(gefühlt) gibt es für einzelne Kommentare Bewertungen oder Danke-Buttons und ich finde für CB könnte man im Forum ruhig einen Danke-Button einführen - wird doch nicht selten hier den Leute geholfen und "Danke-Posts" sind ja i.d.R. nicht wirklich gern gesehen.
Wenn man erhaltene "Danke" mit unter dem Avatar anzeigen lässt, sieht man so außerdem auch wie bemüht hier jmd damit ist anderen zu helfen(was auch für Mods nicht uninteressant sein dürfte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal für ja gestimmt, aber die Idee wurde hier glaube ich schon mehrmals vorgeschlagen und abgelehnt.
 
Doch, der Vorschlag wurde des oefteren schon angemerkt:

Guckst du hier und hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich stimme wieder für ja, aber das ist auch nicht die erste umfrage zum thema :)
bzw: eine antwort als hilfreich zu kennzeichnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mit Ja gestimmt :)
 
Halte ich für eine tolle Idee *push Ja*
 
*kotz* also wohl keine Chance auf Verbesserung des Forums...
Mir sind nun schon einige Features aufgefallen, die auf Grund von dummen Minderheiten abgelehnt worden sind.
Mal ganz ehrlich, das kanns doch nun auch nicht sein alles abzulehnen, weil es ein paar Leute mit irgendwas übertreiben könnten. Dann muss halt mal verwarnt und im Zweifelsfall halt auch mal gebannt werden, wenn sich einer nicht am Riemen reißen kann.
Es spricht sich auch rum, wenn wegen bestimmter Sachen schnell mal ne Sperre geflogen kommt und dann regelt sich das (fast) ganz von allein.
 
Nö,braucht niemand !

Wenn du nen''Danke'' Button brauchst,dann wechsel zu Facebook:D

In einem ordentliche geführten Thread,schreibt der Ersteller ja,das ihm geholfen wurde.
Ausserdem kann man diese'bescheidenen''Like/Danke'' Button schön missbrauchen,was der objektivität auch nicht gerade förderlich ist.
 
zwischen *gefällt mir* und einem DANKE liegen aber Welten!
(fiktives) Bsp.: Im Thread gehts um Erwämung von Wienerwürtschen und der Ersteller will wissen, wie er mit dem "Brutzler3000" am besten das Wasser erwärmen muss um das optimale Geschmackserlebnis zu kriegen... bei der Lösungsfindung stellen sich weitere scheinbar nebenschächliche Probleme ein, die während des Threads aber allesamt gelöst werden.
Nun kann sich der TE natürlich am Ende für die Lösung bedanken, aber die 20 anderen, die eines der Nebenprobleme hatten und nur mitgelesen haben(und denen damit aber auch geholfen wurde), können es nicht.
Mit so einem Button könnten sie es.
Abgesehen davon gibts auch einfach Leute die das Bedürfnis haben sich bei Problemlöser zu bedanken auch wenn dieser ihnen nicht direkt geholfen hat und da können die 20 leute nicht alle nochn "Danke" drunter setzen.
 
Ein weiteres Szenario wäre:

Jemand sucht hier im Forum Hilfe, zum Beispiel (ganz aus der Luft gegriffen) bei der Zusammenstellung bei einem Spiele-PC. In solchen Threads kommt ein und der selbe Vorschlag 20 mal von 15 verschiedenen Leute. Mit einem Danke-Button könnten 14 von denen sich einfach der Meinung des ersten anschließen. Und der TE würde schneller sinnvolle Vorschläge von sinnlosen unterscheiden können.
 
Ob ich einem Boardy geholfen habe oder mehr ist mir als Helfer doch relativ egal. Der eine kann sich ganz normal in einem Post bedanken. Sollte er sogar, um zu bestätigen, dass alles funktioniert hat oder um eine abweichende Handhabung der Lösung anzugeben. Letzteres würde in den meisten Fällen eben nicht beschrieben werden, wenn es so einen Danke-Button geben würde. Das sieht man viel zu oft in anderen Foren.

@t4ub3
Das wäre aber nicht der Sinn des Dankebuttons, da bräuchte man dann eine Art "hilfreich"-Button. Außerdem würden in dem Fall eine Menge Schnellschusslösungen gepostet werden, weil der jenige sich mit den Wertungen profilieren wollen würde. Die redundanten Fehlerlösungen wird man sowieso nicht los, weil viele noch schreiben, wenn ein anderer bereits gepostet hat.

Ich bin jedenfalls dagegen. Eine zusätzliche Verwaltungsarbeit egal welcher Größe ist nicht gerechtfertigt, wenn man daraus keinen spürbaren Nutzen ziehen kann. Außerdem will man die Übersicht wahren. Es werden bereits jetzt viel zu viele Funktionen in Untermenüs versteckt. Die Threadbewertungsfunktion ist eine davon, die darin untergeht und auch nicht wirklich was bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach hier mal zu. Thema ist nicht neu - Stellungnahmen bzw. Antworten gibt es ebenfalls.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben