wie wandelt man Xvid um?

feuersturmNF

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
302
Hallo ich wollte mir eine Xvid film datei umwandeln das ich diese auf einen dvd player schauen kann wenn ich es mit davideo 4 versuche stürzt dieses jedoch immer ab weiss jemand warum oder ob es auch einen anderen weg gibt??? gruß feuer :evillol:
 

darklord_pz

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
286
Das kannst du mit nero machen - allerdings brauchst du ein plug-in der das macht. diese plugin hiess avi to mpeg konverter oder so was von der art. kann mich nicht mehr richtig dran erinern. der ist aber nicht kostenlos. und ich muss dich vorwarnen - es dauert evig bis die umwandlung vertig ist - auf meinem rechner - 5-6 stunden für ein 700 mb datai. :freak:
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.293
TMPGenc hat imho große Probleme mit XviD; stürzt auch ab, beim versuch es in MPG
zu encoden. Ich weiß allerdings nicht, ob es ein XviD Plugin gibt, falls ja, ist es auf
jeden Fall nötig, um XviD in TMPGenc umwandeln zu können.

Alternativ gibts da noch VirtualDubMod mit MPG Plugin - damit gehts auf jeden Fall
direkt, ansonsten mit TMPGenc in AVI uncompressed und dann TMPEGenc, was aber
ne ziemlichen Krückenlösung ist. Nero mit Plugin ist vielleicht ganz nett, wenn man
mal schnell was haben will, aber Einstellungsmäßig lässt sich da leider noch zu wenig
machen. :)
 
Top