Wie warm darf eine GTX 260/2 werden?

Ich würde eine karte niemals über 100C° lassen bei 95C° würde ich mir schon sorgen machen, sonst haste bei 100 ein bradhänchen. :D

Mein Bruder hat eine 8800GT mit Singleslotkühler. Nun nach nicht ganz 2 Jahren Betrieb hat die Karte auf der Rückseite am PCB braune Verfärbungen (Rückseite GPU). Das Bild friert regelmäßig ein und der PC hängt sich somit auf. Die Temperatur beim Zocken liegt bei ca. 90 - 95°C. Er schickt die Karte nun zurück und wird ne andere bekommen. Soviel zum Thema 90 oder 95°C sind ok :rolleyes: Mit sicherheit nicht auf Dauer ;)

Ah, da erinnere ich mich an meine ganz alte 6800gs 512MB Special edition.

Die rannte 3 jahre lang bei games um 100-120C°. Kein scherz, cih ließ die mal laufen und sah, bei 80C° Lüfter 100% aber keine chance. Beim test (ntune) hab ich bei 123C° das nt abgeschaltet. Heutzutage wäre das gar nicht mehr vorstellbar.

Zwar schon alt das Thema, aber wer Ahnung von Technik hat, weiss auch, das die Technik die bei Computerteilen verwendet werden (CPU, GPU) auch eine gewisse Temp brauchen um zu Arbeiten, denn es ist bewiesen das ein CPU langsamer und nicht so effizient Arbeitet wenn er zum beispiel unter voll last sagen wir mal 35 °C erreich oder so. Irgendwo habe ich den berricht und werde den mal raussuchen.

Also Kühlung gut, aber zu Kühl, nichts gutta ^^

Also ich finde man braucht keine bedenken zu haben wenn die GTX 260 auf volllast in diesen warmen Sommer auf 85 - 89 °C Läuft.

in diesen Sinne, schönes Daddeln noch :D

LG

Und wen ich eine Stickstoffkühlung habe mit -100C°? Bin ich dann langsamer als ein P4 2,66ghz ? :D:D:D

Fakt ist doch einfachmal,das,wenn die Gpu unter Full Load nicht mehr als 75°C-80°C hat,sie deutlich länger Lebt.
90°C aufwärts sind für mich ein absolutes NOGO!:)

Bei nem Auto wo das Kühlerwasser Kocht ,kommt es auch net mehr weiter....:D

@Jolly91 & Whitecker007
Das mit der Stickstofflösung habt ihr noch nicht ganz verstanden.... die Kühlen die CPU mit Stickstoff... ja richtig... aber das heißt doch nicht das die CPU so kalt ist wie der Stickstoff... die CPU arbeitet weiter innerhalb der Spezifikationen, nur kann man mit dem Stickstoff verhindern das die CPU durchbrennt.

ähm alle die hier sagen 80 ist max O.o schonmal ne dual gpu graka gehabt xD unter last kennt man gar keine 80 grad ^^ 100 grad sollte max sein je kälter die karte ist desto länger hast du spaß daran .... aber bei single gpu karten wie die 260er sollte ohne oc nicht die 90 zu sehen sein. Ansonsten reinigen (:

achja und lasst mal die finger von furmark .... belastet die karte wie es NIE ein spiel tun würde also im nicht..... oder fahrt ihr mit euerm auto durch die stadt und fahrt mit 7000r/pm (:

Naja meine gtx 260 hat bei crysis @1920X1080 und sehr hoch.88°C Ich komm aber nicht über 90 also da besteht kein problem????? würd mich interessiren bitte sagt mir bescheid weil ich hätte vor mir ne 2. zu zulegen ;-)
MfG Jan ^^
mhh naja jetzt noch auf dx 10 zu setzten und viel mehr strom verbrauchen .... verkauf lieber deine 260er und hol dir ne ordentliche 5870 schön leise, stromsparen, dx 11 ..... und ob du probleme kriegst mit 2xgtx 260 ich denke mal schon wenn eine schon bei 90 läuft

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben