Wie Warm (grad) darf ein Mainboard werden

Tosty73

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
109
Habe da mal eine frage wie warm (grad) darf ein Mainboard werden, weil ich habe ein MB Asrock K7S41 und wir 40 grad warm ist das normal. die CPU AMD Sempron 2200+ ca. 50 grad
 

balmungd

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
1.280
Ja 40°C sind doch keine Temperaturen genauso wie 50°C für eine CPU nicht belastend sind.
 

Philipp_966

Commander
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
2.135
ja Die Temps sind unbedenklich.
 

deeptracks

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
466
Bin mir bei AMD Chipsätzen nicht ganz sicher aber die Temperatur klingt völlig normal. Intels ICH liegt z.Bsp. auch gerne mal bei 60 °C.
 

Tosty73

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
109
Ok, danke

wie sieht es bei festplatten aus,meine Seagate 44 °C wenn ich schon mal dabei bin
 

Philipp_966

Commander
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
2.135
44 °C ist noch im Rahmen. Aber für ne Festplatte schon ordentlich warm... Meine Platten kommen je nach Lüftersteuerung auf 21-25 °C
 

Tosty73

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
109
Seagate ST330013A ist noch eine IDE platte dient für Windows als C,und meine WDC WD2000BB-00GUC0 39 °C als daten platte,
ich sollte mir mal eine neue kaufen,aber ich denke mir solange diese läuft.
 

arktom

Commodore
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
4.196
40°C für eine HDD ist ziemlich optimal, wenn man Google glaubt. Meine laufen meist mit 35-40°C.
Denn wenn eine HDD zu kalt ist, wie es meiner Meinung nach bei Philipp_966 der Fall ist, dann gibt es unter anderem Probleme mit dem Schmiermittel.


Grüße
 
Top