Wie Warm (grad) darf ein Mainboard werden

Tosty73

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
109
Habe da mal eine frage wie warm (grad) darf ein Mainboard werden, weil ich habe ein MB Asrock K7S41 und wir 40 grad warm ist das normal. die CPU AMD Sempron 2200+ ca. 50 grad
 
Ja 40°C sind doch keine Temperaturen genauso wie 50°C für eine CPU nicht belastend sind.
 
ja Die Temps sind unbedenklich.
 
Bin mir bei AMD Chipsätzen nicht ganz sicher aber die Temperatur klingt völlig normal. Intels ICH liegt z.Bsp. auch gerne mal bei 60 °C.
 
Ok, danke

wie sieht es bei festplatten aus,meine Seagate 44 °C wenn ich schon mal dabei bin
 
44 °C ist noch im Rahmen. Aber für ne Festplatte schon ordentlich warm... Meine Platten kommen je nach Lüftersteuerung auf 21-25 °C
 
Seagate ST330013A ist noch eine IDE platte dient für Windows als C,und meine WDC WD2000BB-00GUC0 39 °C als daten platte,
ich sollte mir mal eine neue kaufen,aber ich denke mir solange diese läuft.
 
40°C für eine HDD ist ziemlich optimal, wenn man Google glaubt. Meine laufen meist mit 35-40°C.
Denn wenn eine HDD zu kalt ist, wie es meiner Meinung nach bei Philipp_966 der Fall ist, dann gibt es unter anderem Probleme mit dem Schmiermittel.


Grüße
 
Denn wenn eine HDD zu kalt ist, wie es meiner Meinung nach bei Philipp_966 der Fall ist, dann gibt es unter anderem Probleme mit dem Schmiermittel.

25°C sind definitiv nicht zu kalt sondern nur eine gute Temperatur ;)
 
Zurück
Oben