Wie wechsle ich auf von 8 auf 8.1 ?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
Hm, dann am besten mit der ISO ein Update durchführen - Die braucht man sowieso immer wieder.

Du hast ne PN.

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst über Windows-Updates auf aktuelle Updates/ Pacthes prüfen. Wenn welche vorhanden, dann diese installieren und ggfs. das System auf Aufforderung neustarten.

Danach den Store aufrufen und es sollte von allein das Update auf 8.1 angeboten werden. Das kann sofort passieren, u.U. auch erst beim 3., 4. oder 5. mal.

Und wenn alle Stricke reißen, den Cache des Store löschen.

Wie man den Cache des Store löscht?

Windows-Taste + R
WSReset.exe eingeben
auf OK klicken

Der Store öffnet sich mit der Meldung das der Cache des Store gelöscht wurde ...

Bei mir stand das Upgrade für Windows 8.1 auch nicht in der Update-Liste. Das hat mich auch nicht verwundert, weils ja kein Update, sondern ein Upgrade ist. Es sollte in der Startansicht des Stores neben allen anderen App-Werbungen als erste App beworben werden - also wie eine App, die noh nicht installiert ist. ;)

Hallo,

Ich denke mal, das Du erst Windows updaten und auf den neuesten Stand bringen solltest.
Danach wird auch die große Kachel mit Windows 8.1 erscheinen.
Evtl. ist ein Neustart notwendig.

MfG

zieh dir die 8.1er Iso.....ich hab hier ne 50 MBit Leitung und nachdem ich nach 2 Stunden von dem Update gerademal 10% hatte wars mir zu doof....die ISO hatte ich dann in 15minuten

Dann frag eich mal blöde zurück worin wohl der Unterschied zwischen einem Update und der Neuinstallation per ISO besteht; oder verwechsle ich da was?
CN8

Hallo,

Mit der iso geht es schneller und die brauchst Du sicher irgendwann wieder.
Und macht die SSD nicht so voll.

MfG

airliveman schrieb:
Ich lese ständig nur ,,im Store als Update,, zu finden.
Allerdings finde ich es dort nicht
  • Bei "Windows 8 Enterprise" wird das Update nicht im Store angezeigt.
  • Wurde "Windows 8 Pro" mit MAK oder KMS Key aktiviert erscheint das Update ebenfalls nicht im Store.
  • Ohne das Windows-Update KB 2871389 wird das Windows 8.1 Update auch nicht im Store angezeigt.

Korrekt.
Hatte Win8 Pro in einer VM Ware Installation.
Nach Updates von Win8 wurde das Update auf 8.1 nicht angezeigt, nach Installation des beschriebenen Updates KB 2871389 und Neustart ging es dann.
Allerdings dauerte die Installation trotz 4 reservierter Kerne (von 6) und 4 GB RAM (von 8GB) ewig.

Zurück
Oben