Wie weit ist Projekt Ara von Google?

vram78

Lieutenant
Hallo,

Wie weit ist Google mit den Modularen Smartphones? Sind sie momentan in der Entwicklung oder wurde alles gestoppt? Ich würde es schade finden, weil ein Modulares Smartphone einige Revolutionäre funktionen hätte.. . Man spart wenn man ein Handy selber zusammenbaut Geld .(Wie bei den PCs , baut man sich einen zusammen ist es billiger wie wenn man es kauft.) Und wenn z.B. die CPU nicht mehr High-End ist, könnte man es einfach durch einen neuen ersetzen, womit man einfach verdammt viel Geld spart. Man müsste sich halt nicht dauernd einen neuen Gerät kaufen, wenn mal was veraltet ist. Und man könnte die Module überall mitnehmen , z.B. wenn man einen Full HD Display benötigt könnte man es durch einen HD Display austauschen um Akku zu sparen oder man könnte Akkus einfach austauschen etc.

Wie seht ihr das und wie weit ist der Fortschritt?

MFG

Imho ist das ein Moonshot Ding von Google bzw. reine Forschung.

D.h. rechne nicht damit jemals ein Produkt kaufen zu können.

._. irgendwie sind alle Produkte reine "Forschung".. z.B. Storedot .. Geniale Erfindungen werden nie realisiert. Ich finde dass eine gute Abwechslung sein Handy selber zusammenbauen zu können.

Jetpacks zum Fliegen sind auch genial aber das gibts aus guten technischen Gründen eben auch nicht zu kaufen. Dito für Projekt Ara.Selbst bei Notebooks geht/gibts das nicht und die sind deutlich größer und damit der Baukasten einfacher zu realisieren

Wenn Handys bei dir eine Lebensdauer von 2 Jahren haben, dann lohnt sich das Warten jetzt nicht würde ich sagen. Beim nächsten Kauf vielleicht...

Ist lohnender für die Industrie, ein komplettes Gerät zu verkaufen anstatt nur Einzelteile.
Das Fairphone geht in die richtige Richtung.

Es gibt auch Ideen die nur am Stammtisch gut ankommen. Sobald dort weiter nachgegangen wird stößt man auf Probleme mit denen man anfangs nicht gerechnet hat.

Zurück
Oben