News Nach Rückzugsforderungen: Google hält an Militär-Projekt fest

Wiggum schrieb:
"Zielübung" unterstellt die Absicht die Kinder zu töten/verletzen. Diese Absicht gab es nie.

Würdest Du meine Signatur beachten, dann wüsstest Du daß meine Aussage nicht wortwörtlich gemeint war, sondern ein Ausbruch meines rabenschwarzen Sarkasmus.

Worum es mir ging, ist daß die Hubschrauberschützen den Tod der Gegenpartei feiern, als wäre das ein gelungener Hattrick bei einem MP-Shooter, dabei sich letztendlich absolut menschenverachtend präsentieren. Ich war 8 Jahre lang Soldat, ich weiß wovon ich rede. Ich mußte zwar nie auf Menschen schießen, aber ich mußte mich seinerzeit gegen Propaganda wehren, die als "politische Bildung" getarnt wurde.

In einer Armee wird dir von Anfang an, ein Feindbild eingetrichtert. Je dümmer und naiver man ist, desto besserer Soldat wird man. Ja Sager werden extrem bevorzugt und gefördert. Und das selbst in DE, wo man einen Soldaten als Bürger in Uniform versteht. Das war in den USA passiert darf gerne mal 10 genommen werden.
 
Blöde Frage, 8 Jahre Bundeswehr und davon wieviele Kampfeinsätze? Bei der BW gibts auch genug Moralapostel

Der Film "Good Kill" zeigt es ja ganz gut. Amerikanischer Pilot fährt gemütlich nach dem Frühstück ins Airforce Camp, geht in seinen Container, startet die Drohne in Afganistan, trinkt nen Cafe und geht wieder heim. Und seiner Frau kann er danach erzählen wie er am Bildschirm 2 Hellfire fliegen hat sehen die irgendwo eingeschlagen sind. Küsschen auf die Backe, ab ins Bett, er muss morgen früh raus. Der ganz normale Arbeitstag.

Bei der Bundeswehr können vlt. 20 Leute nachvollziehen was den 2 Piloten durch den Kopf geht. Mehr Piloten brauchen wir für die Tiger nicht. Davon fliegen ja nur 2-3
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Google mal eine Partei gründet können sie bei einer Mehrheit gleich den Ultrasmarten Krieg führen
 
Sollten wirklich mal kriegerische Handlungen von Google ausgehen können sich geschätzte 70% der Weltbevölkerung als bedroht ansehen .
SJW Army gegen den Rest der Welt .
 
Duststorm schrieb:
Blöde Frage, 8 Jahre Bundeswehr und davon wieviele Kampfeinsätze?

Nun, meine BW-Zeit ist halt etwas länger her. Da gab es so etwas wie einen Kampfeinsatz einfach nicht. Abgesehen davon bin ich halt ein Nerd wie er im Buche steht. Sport ist Mord usw. Jede unnötige Bewegung ist möglichst durch ein Computerprogramm zu eliminieren, usw. Meine Vorgesetzten waren aber nicht alle auf dem Kopf gefallen. Man muß mich einfach nur vor einem Computer setzen, dann mach ich schon keine Probleme mehr, und bin sogar nützlich.:evillol:

Mit anderen Worten ich war überall dort wo halt Nerds bei der BW ruhiggestellt werden: Elektronik-Instandsetzung, mobile Elektronik-Instandsetzung, bei den Funkern und später im Stab, aber da natürlich auch nur am PC. Am Schluß fand ich die dienstlich gelieferte Software so schlecht, daß ich meine eigene schrieb. Und diese plötzlich von Kaserne zu Kaserne unter der Hand weitergereicht wurde.

Anders gesagt: Ich kämpfte immer nur gegen die Bürokratie innerhalb der BW.:evillol:
 
Wie gesagt, das gezeigte Geschehen ist grausam doch wo beginnt das Grauen, die Brutalität per Definition? Jemand in der U-Bahn zu Tode treten, bei den 2 Piloten, bei den Taten des IS? Der Krieg oder Fanatismus weckt nunmal Wesenszüge in dem Mensch wie sich kaum einer vorstellen kann. Es gibt sie schon immer doch heute sehen wir die Bilder um 20 Uhr in der Tagesschau oder auf dem iPhone. Wegschauen darf man nicht, voreilig Urteilen allerdings auch nicht.

Und ich will nicht wissen was die Jungs von der Front durch den Kopf geht wenn sie sowas von einem ITler hören und eine Woche zuvor ein Kammerad zu ihrer Rechten gefallen ist weil gerade kein Tiger fliegen konnte oder bei den Amis halt der Apache
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fragestellung war eher auf die öffentliche Betrachtung bezogen, wie es also das einzelne Individuum empfindet bzw darüber urteilt.
Wirst du als Dieb überführt, so wird dir in manch Kulturkreisen die Hand abgehackt. Findet es der Urteilende brutal? Nein, er handelt aus seiner Sicht und Rechtssprechung gerecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch an und für sich ziemlich egal denn Ignoranz hat keinen Einfluss auf die Definition.
 
Wadenbeisser schrieb:
@Shirai
Hast du auch mal darüber nachgedacht was du schreibst?
Mitarbeiter der Firma [...]

Wadenbeisser: Was hat der zitierte Satz mit meinem Post zu tun?
Es macht nicht den Eindruck, als hättest dessen Inhalt verstanden.
 
Zurück
Oben