Wie weit kann ich den ,,Best Memory of 2003,, übertakten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EXtreMe PC-Tune

Lieutenant
hallo,

Ich habe vor 2 Wochen dieses schöne Teil hier gekauft

XMS2 Twin2X Corsair DDR2 800MHz (2x 1GB)

Es ist der ,,Best Performance Memmory,, des Jahres 2003

Jetzt meine Frage wie weit kann ich den ,,besten Performance RAM,, übertakten?:freak::freak::freak::D

CPU: E6300 @ 2,7 Ghz:p
Mobo: GA - P35 DS4
GPU: GeCube HD2900XT:rolleyes:

Soweit wie er nunmal geht.

Dummerweise verbauen die Leute die 2003 den besten Ram Award bekommen haben nurnoch Schrott Chips auf den Speichern in der Preisklasse.

Promos, Hynix, Elpidas, etc.

Damit kommt man nicht weit. Micron D9GMH/GKX gibts auf Corsair Speichern erst ab PC8000.

ja das ist ja eine seh genaue Antwort :(

Ja was willst du denn hören? Eine genaue MHz angabe? Die kann dir kein Mensch geben.

Das musst du schon slebst ausprobieren.

Aber erwarte nicht allzuviel. Großartig mehr als 500MHz sind mit ziemlicher Sicherheit nicht drin. Und da musst du auch erstmal hinkommen.

also 200 Mhz mit Sicherheit oder, ja wie kann ich das denn ausprobieren. nicht das ich ihn einmal zu hock takte und dann schmiert er mir ab:(

Lass besser die Finger davon - im Endeffekt merkst du von der "Mehr"-Leistung ausser in Benchmarks garnix.

Entschuldigung.

Ich muss mich korregieren.

Ich habe nicht 2,7 sondern 2,5 Ghz

Ich habe aber mein RAM auf die nächst niedrigere Einstellung runtergefahren und ihn dann erst übertaktet.

Ich glaub wenn ich das nicht mache, hab ich dann mit 2,5 Ghz eine Taktrate von über 1000 Mhz bei meinem Ram, das ist doch nchct gut für Ihn oder?:(

Kannst du keine Ramteiler von 2 einstellen? Was ist denn der kleinste?

Dann muss der RAM beim FSB von 400 (400*7=2800Mhz) auf 800Mhz laufen.

MfG
Jens

EDIT: P35 DS4 ... da mussn Ramteiler von 2 möglich sein ...

keinste ist 2.00

und ich hab zurzeit 2.50

Mach doch 2.0

Dann kannste den FSB auf 400 anheben, der Multi ist ja 7, also kommen 2800Mhz raus. Dann läuft der RAM 1:1 zum FSB.

Ganz einfach :)

MfG
Jens

ok, danke

aber wenn ich 2.0 einstelle, bekomme ich dann nicht vielleicht Performane Probleme? :freak:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben