Wie weit kann ich mein Athlon 64 3000+ takten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

isoO

Ensign
Hi,
wollte nur fragen wie weit ich meine CPU takten kann
is ein 754 Athlon 64 3000+ (2,00 GHz)
hab ihn zur zeit auf 2,20GHz laufen und ist auf 38°
wie weit kann ich da gehen?

Danke im voraus für die posts! :)

Hi,

Das musst du selber herausfinden.
Das kann dir niemand sagen, da jede CPU verschieden ist.
Schau einfach auf die Temps und lass immer mal wieder Benchmarks laufen oder spiele ein bisschen um zu sehen, ob auch alles stabil ist.
Wenn dein PC freezt dann weißt du dass es zu viel ist und du taktest dann ein bisschen runter.

Ciao, Creep

Hallo

Das kann man net so genau sagen wie weit das noch geht weil jede CPU sich anderes Takten lässt.Musste schon selber ausprobieren am besten gehste da langsam vor und erhöst den HT takt immer so um 3-5MHZ.
Und wichtig ist immer die temps im Auge zu behalten.
Aber in der Regel lassen die A64 für den Sockel 754 nicht so weit übertakten das sie noch eine Verlustleistung von 89W haben und noch in 130mm gefertigt sind.

aso ok vielen Dank für die schnellen antworten!
Wollte noch fragen gibt es da noch ein spezielles programm oder muss ich das immer über das bios machen?

Zuletzt bearbeitet:
im bios is besser.aber auf agp/pci fix achten.was hast du denn für ein board?
meiner geht schonmal bis 2300 mit ram auf 460 und ohne an der spannung zu spielen

mmhh ich habe das MSI K8N Neo und einmal 512MB Ram PC 333 und einmal PC 400 von der selben firma aber welche weis ich net!
ach und mein graikkarte is ne AGP GeForce 6600 GT von Palit

board is ok da is der agp immer auf 66 weil das hab ich auch.naja ram wäre besser wenn es 2 400er wären weil da mehr oc potenzial bzw. leistung drinne is drinne is bei ram.
einfach den fsb in 10er schritten erhöhen und auf stabilität testen.wenn er hängen bleibt oder abstürzt mal den ram teiler weiter runter setzen.oder die vcore eine stufe höher stellen also um 0,05v.das halt solange probieren bis du die grenze von der cpu/ram erreicht hast.

Falsches Forum, falscher Thread. Hier gehts weiter. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben