Wie wichtig CPU bei schnelle Graka

kinderbueno

Lt. Junior Grade
Ich hab mal ne kurze Frage. Wie wichtig ist es denn eigentlich einen schnellen Prozessor zu haben wenn man eine neuere Grafikkarte verwendet. Ich habe nämlich eine 88gt und nen x2 4200 @2200 Mhz. Ein langsamerer Prozessor limitiert ja angeblich. Aber wenn ich zb. bei World in Conflict um die 20fps im Durchschnitt bekomme mit mittleren Grafikeinstellungen. Bekomme ich bei maximalen fast die selbe Anzahl. Aber generell nie mehr als ungefähr 28. Würde ein schnellerer Prozessor einen großen Leistungsschub hervorrufen oder bloß die Limitierung aufheben?

Du würdest einen spürbaren Leistungsschub bemerken - besonders beim Wechseln von nem x2 4200 auf ein aktuelles Core2Duo System ~~
Wenn du vllt. deine kompletten PC Specs schreiben würdest, wärs noch leichter den Flaschenhals im System auszumachen, aber man kann schon sagen, dass deine CPU die 8800gt ziemlich ausbremst.

Kommt aber immer auf das game drauf an ob die Cpu oder die Graka limitiert. Aber das System muss natürlich ausgewogen sein, was bei dir nicht ganz der Fall ist.

bei der GraKa wurde mal der X2 6000+ empfohlen....

Kanst ja versuchen ob de im Bios den "FSB" hochregeln kannst und den ram entschärfst um so ca 200-500 mhz mehr zu erreichen.(beim multi von 10:rolleyes:)
Der 3800+(2ghz !1Kern!) ist auch schon bissi schwach auf der brust für meine 7erGS, dass merkt man schon, wenn ich z.B. NFS Carbon gezockt habe oder Crysis hat dan den vollkommenen :freak: ^^

Ok danke für die vielen Antworten. Ich bin eh dabei geld für eines neues System für die 88gt zusammenzukratzen. Ich habe mir schon überlegt den Prozessor vorerst zu übertakten, hab mit Core temp und orthos schon alles überprüft doch bei meinem BIOS finde ich irgendwie nicht die richtige option um den Prozessor zu übertakten.:(
Hab Phoenix Technologies, LTD laut PC wizzard.

Sapphire Forum
Zurück
Oben