Wie wichtig sind 2GB vram?

@ easyVic
na ja, also ich habe die 6950 und auch massive Treiber-Probleme! Das ist mittlerweile bei beiden Herstellern immer das gleiche - neue Graka, aber keine brauchbaren Treiber bzw. nur auf wenige Systeme abgestimmt! Solange nVidia nicht wieder den 196.75 auspackt - oder AMD mal wieder die Anzeige-Steuerung behebt, geht es.

Das würde ich mal in den Gedanken außen vor lassen.......

Die Sparkle 560 ist nun schon auf den Weg zu mir. Mal schauen ob ich überzeugt werde. Aber zur 260er wirds bestimmt schon nen guter Leistungsschub :) Hat aber auch gute 2 Jahre ihren Dienst geleistet. Wenn ich mit der 560er auf ähnlichem Niveau auch 2 Jahre auskomme, bin ich zufrieden.
Eine 6950er ist nun auch noch auf dem Weg zu mir. Mal schauen welche mir dann besser gefällt. Jaja der schöne Onlinehandel und seine 2 Wochen...

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's eigentlich schon irgendeinen Test von der 2GB 560er?

Nichts in die Richtung gefunden. Aber ist ja absehbar wo sie sich einordnet. Überall gleichschnell außer vllt. in Games welche massig vram benötigen durch Texturenmods oder halt ein paar Exoten, welche jetzt schon massig ram verbraten.

Zuletzt bearbeitet:
In 1680*1050 wirds nix geben bei dem die 2gb ram wirklich einen Vorteil bringen bei der 560ti, wenn das dann mal kommt für max details packt die Karte das eh nichtmehr und man geht mit mittleren Details.

Ich kann gtaIV eolc in 1680 und aufgedrehten Details (gab noch irgendwas das 50mb mehr ram benötigt hätte darauf hab ich verzichtet) vernünftig spielen, für mehr würde die Leistung der Karte (oder meiner cpu q6600@3ghz) eh nichtmehr reichen, hab so schon drops in den Bereich um 27fpa alle paar minuten.

Zu der GB gtx560ti kann ich nur sagen, dass die auf 822mhz runter getaktet genauso viel oder wenig strom verbraucht wie die evga, das hatte ich getestet.
das fiepen kann ich bestätigen, übermorgen kommt spätestens ne neue gtx560ti von gigabyte dann sehen wir obs nur pech war oder ob gigabyte wirklich schlampt.
der kühler ist undwar auf jeden fall besser, was die karte laut gemacht hat war das lüfter setup im bios wenn man das mit dem afterburner runter dreht wirds mindestens so leise wie das referenz design.

Hm ok. Das Takten werde ich selbst übernehmen und mir war schon klar das sich z.b. per Afterburner auch unter 3D ein leises Betriebsgeräusch realisieren lässt auf Tempniveau des Referenzdesigns. Nur warum sollte ich möglicherweise Fiepen und Lüfterrattern kaufen wenn ichs für 5€ weniger ohne bekomme. Auf einer so günstigen Karte wie der Gigabyte, behaupte ich jetzt einfach mal, findet man keine extra selektierten OC-Chips. Ich bin guter Dinge das die Sparkle, falls ich nicht großes Pech habe, sich genau so gut übertakten lässt. Bin da auch kein Rekordjäger. Solide 900/1800/1050(1100) wären für mich absolut zufriedenstellend.

die oc variante wird bestimmt selektiert... so das sie auf keinen fall 1000mhz schafft da gigabyte diese für die soc braucht :D

9000mhz schafft jeder gtx560ti, 950sogar auch noch.
ob die normale oc1k schafft bezweifle ich auch, aber mit spannung anheben und glück vll doch...wäre aber blöd wiel die ultra guten chips eben für die SOC selektiert werden^^
Die Chance auf soeine bei nem andren hersteller ist aber ebenso gering von dhaer is das nicht wichtig.

Meine gigabyte wird insofern sie nich wieder fiept und rauscht mit einem oder 2 120mm lüftern bestückt das ist dann richtig leise und kühl, von dem 90mm kram halte ich nix mir is das referenz design auch noch zu latu beim zocken*g*

~purplet~ schrieb:
9000mhz schafft jeder gtx560ti, [...]

Cool, ich hol mir GTX 560 ti SLI und kauf mir dann 2018 die nächste Graka.:D

Zurück
Oben