Wie wiederstandsfähig sind MX Browns?

GrumpyDude

Lt. Commander
Hey,

ich habe jetzt auch mechanische Tastatur mit RGB MX Browns von Cherry.

Ich tippe in der Regel richtig mit Druck, daher meine Frage ob ich mir Sorgen machen muss, dass die Federn irgendwann ausleiern? Die Browns passen perfekt vom Schreibgefühl her, die Blacks wollte ich nicht haben.

Also ich haue schon relativ stark auf die Tasten. Wollte wissen ob ihr schonmal mit den MX Switches negative Erfahrungen gemacht habt, was Langlebigkeit angeht.

Meine Rubberdomes waren idR nach eingier Zeit ausgeleiert, aber ich habe das Gefühl dass ich auf der mechanischen mit viel mehr Druck drauf tippe als auf einem Rubberdome.

Also ich haue schon relativ stark auf die Tasten.
Solange du keinen Hammer nimmst, solltest du keine Probleme bekommen.

Kommt ja nicht von irgendwoher, dass Cherry 50 Millionen Anschläge verspricht ;)

Wie lange eine Tastatur hält kann auch vom Spiel abhängen und wie wütend man ggf. auf das Spiel ist. :lol:
Aber Cherry hält eigentlich viel aus.

Wenn du mit "richtig mit Druck" etwa sowas wie mit der Faust draufhämmern, dann werden sie früher oder später auch mal das zeitliche segnen, zumindest die Tastenkappen oder MX-Stößel, die dann brechen. Anosnsten ist, normales, mit richtig Druck zu tippen, kein Grund, dass hier was ausleiert, darum hat man ja Mechas im Gegensatz zu Rubberdomes.
Am Besten knallst du dir 5x1,5er O-Ringe unter die Tastenkappen, dadurch drückst die Tasten nicht mehr bis Anschlag durch und gedämpft ist der Bottom-Out auch gleich.

Zurück
Oben