Wie Windows 7 Productkey auslesen ?

Sithlord92

Cadet 1st Year
Hallo vielleicht wisst ihr ja weiter,

Und zwar ging mein Laptop vor einigen Tagen nicht mehr. Hab mir dann meinen eigenen PC zusammengebastelt und habe von meinem Laptop noch diesen Productkey der unter dem Laptop klebte. Leider weiß ich nicht mehr was für eine windows 7 Version ich hatte ob 32, 64, Home, Premium etc. Ist es mit einem Programm irgendwie möglich so einen Key auszulesen von einem anderen PC aus ?

Danköö

google mal das

windows key auslesen

und auf meinem Win Aufkleber auf dem Notebook steht drauf für was für eine Version er gültig ist ( Home / Pro / ultimate)

32 / 64 Bit ist egal.

Ob 32 oder 64 ist egal.
Und welche Windows Version es war steht ja auch auf dem Aufkleber

Dazu müsstest du die Festplatte ausbauen und von ihr auf einem anderen Rechner booten (z.B. auf dem neuem). Mit etwas Glück wird Windows starten können und dann kann du leicht in den Arbeitsplatz-Eigenschaften nachsehen, welche Version es ist.

Bis auf den Schlüssel steht da nix :(

Ach ist es egal welche Version ich mir runterlade ?

Unter, Systemsteuerung --> System, zu finden.

Nein, der Schlüssel muss zur Version passen z. B. Home Premium, Professional usw.
Ist der Aufkleber wirklich eine originale Lizenz? Die Version muss auf dem Aufkleber des Keys evtl. abgekürzt wie Windows 7 Prof. stehen.

Tom_123 schrieb:
Die Version muss auf dem Aufkleber des Keys evtl. abgekürzt wie Windows 7 Prof. stehen.
Muss wohl nicht unbedingt sein, auf meinem Notebook (ursprünglich Vista Business) steht nur der Key, aber nicht die Windows-Version (also nicht mal, dass es Vista ist).

Sithlord92 schrieb:
Nein da steh leider gar nichts, da steht nur: Windows 7 Productkey Blabla
Hast du denn die Modellnummer des Notebooks selbst? Vielleicht gibt es das nur mit einem bestimmten Windows.

Da du ja den Key hast, lad' dir den Ultimate PID Checker runter und gibt dort den Key ein. Der sagt dir dann ob der Key gültig ist und zu welcher Version er passt.

Da du nicht geschrieben hast, welchen Laptop du hast, kann man dich nur schlecht zu 32 oder 64 Bit beraten.

Darlis schrieb:
Da du ja den Key hast, lad' dir den Ultimate PID Checker runter und gibt dort den Key ein. Der sagt dir dann ob der Key gültig ist und zu welcher Version er passt.

Da du nicht geschrieben hast, welchen Laptop du hast, kann man dich nur schlecht zu 32 oder 64 Bit beraten.

Hab nen MSI CX700, hab auch auf deren Homepage gestöbert aber noch nichts gefunden.
Ansonsten Versuch ich es mal mit dem PID Checker

Edit: Hier stand Mist.

Das Notebook hat 4GB also kannst du auch theoretisch die 64-Bit Version holen, aber dafür gibt es keinen Support von MSI, also nimm vorsichtshalber die 32-Bit Version.

Zuletzt bearbeitet:
@Tausendsassa: Ach richtig, er will ja nicht neuinstallieren...

Zurück
Oben