Wie zufrieden sind Sie mit Windows-Support?

Wie zufrieden sind Sie mit Microsoft Support?

• Sehr Zufrieden

Stimmen: 4 5,2%
  • Zufrieden

Stimmen: 8 10,4%
  • Unzufrieden

Stimmen: 16 20,8%
  • Habe nie in Anspruch genommen

Stimmen: 49 63,6%

• Umfrageteilnehmer
    77

dimitrif

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich möchte einfach wissen, ob ich allein davon betroffen bin oder es ist eine Richtlinie von Microsoft.

Ich benutze zurzeit eine Lizensierte version von Windows Vista und ständig werden irgendwelche Programmen deaktiviert oder plötzlich können einige nicht mehr ausgeführt werden usw. Dabei erzeugt mein Rechner Berichte und ich sicke die weiter zu Microsoft. Früher hatte ich manchma (deutlich weniger als mit Vista) probleme unter Windows XP.

Ich bekomme natürlich kein Feedback und ich sehe niergedwo auf der Seite von Microsoft mein Problem regestriert oder beschrieben. Immer wieder bin ich der erste, bei dem das Problem aufgetretten ist :D

Am Wochenenden war ich auf CeBIT und habe versucht mit Microsoft zu reden, nur ich sehe, dass die Leute, die da etwas presentieren sind genau so schlau wie ich, denn die sind keine Entwickler - nur Verkäufer ;) Die haben meine Fragen aufgeschrieben und werden weiter leiten.

Hat jemand von euch irgendwann das Problem mit Microsoft direkt (per Mail oder per Telefon) klären können?

Klar, wenns bereits ne Lösung gibt, dann erhält man einen Link in einem neuem Fenster, wo das Problem beschrieben wird, wo es herkommt, und wie man es verhindern kann!

ist zwar ein etwas anderer bereich, aber bei der umfrage geht es ja um den support von M$

meine X-Box war mal defekt, habe kurz bei der hotline angerufen und drei tage später war eine neue im haus. insofern war ich schon überrascht wie flott M$ war.
den windows support habe ich aber (bis jetzt) nie nutzen müssen

raceface schrieb:
ist zwar ein etwas anderer bereich, aber bei der umfrage geht es ja um den support von M$

meine X-Box war mal defekt, habe kurz bei der hotline angerufen und drei tage später war eine neue im haus. insofern war ich schon überrascht wie flott M$ war.
den windows support habe ich aber (bis jetzt) nie nutzen müssen

Ja, wenn es um Hardware geht, dann ist es tatsächlich was anderes, aber ich meine Software Problemme. Auch hier gibt es wahrscheinlich unterschiede. Wenn ich z.B. Microsoft Server kaufe mit 25 Lizensen oder so, dann könnte es sein, dass sich jemand doch bei mir meldet, aber was ist mit Home-Bereich? Wenn ich fragen habe, dann gehe ich zu einem Forum und nicht zu Microsoft, denn es ist sinnlos.

Also ich bin trotz meiner OEM Windows Versionen seitens Microsoft stets freundlich und kompetent betreut worden. Der Support, obwohl eigentlich bei OEM ausgeschlossen, war stets, entweder per Telefon oder per Mail freundlich, zuvorkommend und kompetent. Das wichtigste Supportmerkmal ist für mich aber deren Updateseite, die ich mindestens einmal im Monat heimsuche.

Spielkind schrieb:
Also ich bin trotz meiner OEM Windows Versionen seitens Microsoft stets freundlich und kompetent betreut worden. Der Support, obwohl eigentlich bei OEM ausgeschlossen, war stets, entweder per Telefon oder per Mail freundlich, zuvorkommend und kompetent. Das wichtigste Supportmerkmal ist für mich aber deren Updateseite, die ich mindestens einmal im Monat heimsuche.

WO hast DU denn angerufen, oder hingemailt?

Hallo!Ich hatte mal das selbe Problem unter windows. Also das Programme einfach nicht mehr gingen. Dies lag an einem Virus. Ich weiss es nicht genau aber der hiess glaube W32Jeefo oder so. Vielleicht mal scannen;)

@Albatroner
Es ist schon eine Weile her. Noch zu W2k- Zeiten, so vor 2, 3 Jahren. Afair ging das damals zuerst über die HP von Microsoft. Ich hatte auch eine 'Durchwahl- Nr' in München und Emailkontakt mit MS in Amerika. Ich hatte afair Probleme mit dem USB 2.0 unter SP4 unter W2k. Eigentlich sollte W2k mit SP4 den USB 2.0 vollständig unterstützen.

Spielkind schrieb:

Na ja, Update ist eigentlich kein support - das ist einfach Pflicht. ;)

Ohne Update würde niemand Windows kaufen. :cool_alt:

@dimitrif
Wenn ich mir die Aktuallisierungspraxis einiger anderer Anbieter so ansehe, im Moment denke ich da an Nero, ist die Updateseite mit den kostenlosen Updates ein imo feiner Zug seitens Microsoft. Also ein guter Service.

Das die UpdatePacks nun micht mehr von Dritten angeboten werden dürfen, ist allerdings sehr bedauerlich. Hoffe dabei, das diese Entscheidung wieder revidiert wird, oder Microsoft sich dieses annimmt und die Flickensammlungen zukünftig selbst anbietet.

Wie ich mich erinnere, wurde auch das SP2 damals kostenlos, auch als CD, unter die Leute gebracht. Bei der derzeitigen Marktmacht von Microsoft, würde es mich zwischenzeitlich nicht mehr wundern, wenn für Updates gezahlt werden müßte...

Zurück
Oben