wie zuverlässig ist maxthon?

speedyjoe

Rear Admiral
hallo

ich gehöre noch zu den leuten die IE nutzen, aber ich merke so langsam, dass es nicht so schlau ist. deshalb will ich mir einen sicheren browser zulegen. mozilla spricht mich nicht so an, auch wenn es sicherer sein soll, ich habe nicht so den gefallen daran.
ich hätte jetzt den maxthon im sinn, da ein kollege von mir ihn nutzt. aber ich bin verunsicher in punkto sicherheit etc.
was meint ihr zu diesem browser?
ich will zudem einen browser haben, der ziemlich dem IE gleicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sicherheit=Opera 9
Bei Funktionalität würde ich den Firefox empfehlen, da man ihn durch Plugins sehr gut ausbauen kann.

Hallo,

wer einen Browser-Aufsatz zum IE nutzt, hat im Endeffect den selben Risikostatus. Dabei spielt es keine Rolle ob das Teil Maxthon, Avant, Green ... irgendwas heißt.

Ich kann es nachvollziehen, dass der Fx im Anfangsstadium nicht jedermanns Sache ist. Insbesondere vom IE kommend, ist es einfacher mit einem "IE-Aufsatz" zurecht zu kommen.

So blöd wie es sich anhören mag, bei einem Browser-Aufsatz, heißen die Favoriten noch Favoriten und nicht Lesezeichen u.v.a.m.

Ich kann Dir aber nur an Herz legen, dass Du dir die Zeit nimmst, um dich an den Firefox (oder Opera) gewöhnst.

Der IE, und sehe dies auch für die 7er-Version, ist eine Flickschusterprodukt ohne Gleichen. Der entscheidende Fehler ist - und es wird in alle Zukunft bleiben - dass das Produkt viel zu eng mit dem Betriebssystem verbandelt ist.

Dies liegt zum einen daran, dass Microsoft mit dieser Strategie (zu Zeiten von Windows 95...) alle anderen Browser vom Markt fegen wollte und dadurch wurde der IE zu einem unerlässlichen Betriebssystembestandteil gemacht.

Zu einer gewissen Zeit, gab es auch (fast) keine Alternative. Zig-Milliarden Webseiten, wurden weitab von jedem Standard, auf M$-Doof-Kompatibilität gezüchtet und zig-Millionen Benutzer mussten diesen Krüppel-Browser nutzen. Auf Gedeih und Verderb.

Erst nach tausenden, teils schwerwiegenden, Fehlern kam der Fx, der aber auch erst mit den Versionen ab 0.9, langsam Fuß fassen konnte.

Ich habe den Fx seit einer langen Zeit, ich hab mich geärgert, hab ihn gehasst ... Wenn ich jedoch heute, zwangsweise den IE (mit oder ohne Aufsatz) nutze - bekomme ich Schreikrämpfe und Tobsuchtsanfälle :-)

Tu Dir selbst den Gefallen!

mfg

Ria

Zurück
Oben