Wieder einmal: LCD oder Plasma bis 1000€

WhiteHats schrieb:
Kauf dir alles möglich im schlimmstenfall auch einen Loewe oder Metz aber um gottes willen keinen Philips ansonsten können wir nach ablauf der Garantier noch mal reden

Kurze Zwischenfrage: Wie kommts zu der Annahme?

Hätte noch ne Frage: Die Angestellten machen sich ja nicht die Mühe alle Fernseher optimal einzustellen. Gibts da eine Möglichkeit trotzdem zu erkennen, ob die Quali trotz mieser Einstellungen i.O. ist?

Eine Test DVD mitnehmen und vor Ort kalibrieren. Oder noch optimaler: Den TV mitnehmen und zuhause Kalibrieren.

Ich hab bisher ganz gute ergebnisse mit diese DVD erzielen können:
http://www.hifi-regler.de/shop/sons...-dvd.php?SID=ec38e6102078e6689abf43501854e8a3

Gibts so ab ca. 20€

Zuletzt bearbeitet:
MarcT schrieb:
Kurze Zwischenfrage: Wie kommts zu der Annahme?

Ganz einfach egal was es ist sei es ein TV Gerät,DVD Player,DVD Recorder,Receiver alles von Philips geht nach der Garantiezeit kaputt und immer wirklich immer ist es ein Software problem... ich möchte philips um gottes willen nichts unterstellen aber doch recht komisch oder ? Wenn ein Techniker die Software selber ändern könnte wäre es ja nicht ganz so tragisch aber nein man muss gleich den ganzen chip sammt Software bei philips bestellen, das kostet meist um die 150€ plus noch mal die arbeitszeit des Technikers und da kommen manchmal schon mal gute 2h zusammen so dann macht die Reparatur um durchschnitt um die 200€.Naja muss ja jeder selber wissen ... ich mache um philips geräten immer einen großen bogen.Achso damit du weißt was so alles an tolle fehler gibt also es ist sogut wie alles an fehlern vertreten: Strich im Bild (nein Vertikal/Horizontal ist nicht kaputt),Das Gerät geht nach wenigen Sekunden von alleine aus,Gerät schaltet sich alleine ein und so weiter und sofort ...

Sind doch eh meist an einem DVD-Player drann und wenn nicht soll ers halt machen. Wenn das nicht drinn ist kannst ihm sagen das du dann auch gleich billiger im I-Net kaufen kannst.

@WhiteHats:

Hast du zu deiner Aussage irgendwelche Beweise?

Besitzen hier auch mehrere Phillips-Geräte, die teils auch schon erheblich älter als ihr Garantiezeitraum sind und alle funktionieren wirklich einwandfrei!

Vielen Dank für eure Hilfe. Wir haben den Toshiba 37C3000P gekauft. Meiner Ma gefiel zufällig die 32er Variante auf Anhieb, konnte sie dann aber nach einer Stunde zu dem 37er überreden. Wäre noch nett, wenn die Besitzer des selben mir ein paar Tips für die Einstllungen geben könnten.

Update:

Habe n kleines Problem mit meinem Lappi am Toshi dran. Ich schließe es über VGA an. Seit ich mir wieder den Catalyst C0ntrol Center 7.5 drauf habe, habe ich im HDTV-Mode 1280 x 720 60 Hz einen üblen Grünsticht. Gehe ich auf 1280 x 768 ist der weg, aber dann ist das Bild nicht mehr Schirmfüllend. Kennte jemand das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ich daß denn machen? Diese Auflösung kann ich nicht auswählen. Mit CCC 7.6 gings irgenwann, nur hatte ich da mit dem 7.5er Treiber Probleme

Bin mir nicht so ganz sicher, evtl unter dem Button Force... (Links unten). Erkennt der Latop den den TV nicht als Gerät? Wenn ich z.B. mein Beamer an den Rechner anschließe bekomme ich ein Display mit dem Namen hc1100 dazu.

Habe festgestellt, daß es nur mit den 60Hz so ist. 75 Hz ist der Stich weg, aber das Bild kleiner. Ich mache das ja über den Button.

Zuletzt bearbeitet:
hab ne ähnliche frage
suche einen lcd bis 800 euro ...
hatte an einen samsung gedacht, aber der händler vor ort hatte nur die neue reihe da, die mir vom aussehen her nicht gefällt.
wie ist denn der unterschied zu der alten reihe (le32s81b im vgl zum le32r75b)

Toshiba 32C3001P

vielleicht hol ich mir den, der soll besser als samsung sein

Zurück
Oben