Wieder einmal: LCD oder Plasma bis 1000€

hmm also wie ich mir schon gedacht hatte, bin ich kaum schlauer als am Anfang. Ich dachte schon, dass für ein analoges Signa ne Röhre am besten wäre, aber das wird wohl nichts.
Und jeder hat seine persönlichen Lieblinge, ob nun aufs Modell bezogen oder auf die Technik bezogen (LCD/Plasma). ;)
Auch wenn ich davon ausgehe, dass das in einer endlos Diskussion enden könnte, bitte ich jetz kurz und knackig für eure Favoriten wenn es wirklich NUR um analoges TV geht bis 1000€, ohne Röhren Fernseher!

Unter 1000€ würde ich keinen Plasma nehmen, sonern einen guten 32"LCD mit vernünftigen Deinterlacer.

Ich finde den ganzen ansatz falsch. Warum sich zwischen LCD und Plasma entscheiden und dann in dieser Teilmenge nach dem besten Gerät suchen.

Such doch einfach das beste Gerät bis 1000€, unabhängig von der Paneltechnologie. Such Dir ein parr Fachzeitschriften, such Dir ein parr Geräte aus und mach Dir in einem Fachgeschäft dein eigenes Bild. Letztendlicjh ist es doch egal ob Plasma oder LCD, hauptsache die Qualität überzeugt.

Hmm ja danke für die Links, aber so ganz geholfen wird mir dadurch nicht.
Bin selbst im Hifi Forum tätig, aber da sind die Antworten ja noch verwirrender ^^
So wie ich das Sehe, bin ihc in einer "Zwickmühle". Für PAL-TV ist laut überwiegender Meinung ein Plasma von Vorteil, den ich aber,in guter Qualität, wohl für die 1000€ nicht kriege.
Die Frage ist jetz halt, ob ein kleiner LCD für das Geld bei PAL ein besseres Bild macht, als der, prinzipiell wohl im Vorteil liegende, billige, große Plasma. In fast allen Tests wird auf dieses Kriterium auch nich eingegangen.
Hier in der Nähe gibts z.B. gerade den:
http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=441472
im Angebot. Was wäre von dem zu halten, hab gehört, Panasonic soll gar nich mal so schlecht sein, nach Pioneer einer der führenden Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Nachdem gestern unser alte Loewe fast explodiert ist (hat nicht wirklich gerochen, nur hörte man ne Art kleine Explosienen) will meine Mutter jetzt auch einen Flachbilfernseher. Da wir im Haus erst vorkurzem einiges neugeholthaben soll der möglichst billg sein, denke ich zumindest mal. Weiß nicht genau wieviel sie maximal augeben soll. Soll aber auch eine gute Firma sein. Habe bei amazon.de die mal gefunden:

http://www.amazon.de/Philips-5331-1...7162641?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1182927482&sr=1-1

http://www.amazon.de/Philips-3302-1...7162641?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1182927763&sr=1-7

http://www.amazon.de/Toshiba-32-300...7162641?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1182927815&sr=1-6

http://www.amazon.de/LG-32-Zoll-82-...7162641?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1182927888&sr=1-5

Ich denke mal fürn guten wäre sie breteit noch bis 200 € drauf zuschlagen.
Wir sitzen ca 4- 6 m entfernt. Außerdem haben wir digitale Sat-Reciver. Wie wäre es denn da mit der Quali? Werde da auch öfter mal mein Lappi anschließen, um darauf DVD zu schauen. Und vielleicht mal ne PS3 :rolleyes:. Jedenfalls gehen wir mal im Saturn und so schauen. Meine Ma will den vorher erst in Aktion sehen. Worauf sollte ich denn bei dem Kauf achten?

MfG

PS: ICh schließe mein Lappi über S-Video an.

Zuletzt bearbeitet:
PC-Einsatz, evtl. mal Konsole + digital-Sat = Tendenz zu einem LCD ;)

ABER: Sitzabstand von 4-6m spricht eigentlich für eine Größe jenseits 32".
Also wären die von dir aufgeführten Modelle zu klein! [dort würde ich den Toshi nehmen!]

Mein Tipp: 37" [ihr werdet es nicht bereuen!] - den Toshiba 37C3000P gibts momentan schon ab 760€ online zu kaufen!

[Chefkoch] schrieb:
ABER: Sitzabstand von 4-6m spricht eigentlich für eine Größe jenseits 32".
Also wären die von dir aufgeführten Modelle zu klein! [dort würde ich den Toshi nehmen!]
!

Ok. Ich würdem al sagen 4-5 m. Das Wohnzimmer ist ca 6 m breit und das Sofa ist an der einen Wand und der Fernseher dann 1-1,5 m von der andern Wand entfernt.

Spricht dennoch für die Anschaffung eines Displays größer 32" :)

Ab ~ 3m - 4m lohnen sich 37" Displays!

KAUF DIR DEN TOSHIBA ! Egal ob der C3000P oder C3001P sind beide identisch !
Das bild ist mit einem Digital Receiver über Scart bei 1,5m abstand schon sehr gut!
Ich besitze den 32er und muss sagen größer brauche ich den auch nicht weil gut mein zimmer ist nicht gerade sehr groß aber was soll ich mit einer 37 oder sogar 42 er Glotze im Zimmer ?Was bei den Toshiba noch ein vorteil ist das der 24p kann und das wird in zukunft mit sicherheit sehr wichtig !Wenn du deinen Lappi auch noch anschließen willst mach es am besten über VGA den diesesn anschluss hat der toshiba auch.Ich habe ebenfalls meinen pc am lcd laufen weil ich sonst keinen moitor für den pc hätte,mal abgeshen davon das es doch sehr gewöhnungs bedürftig ist weil das bild logischweise sehr groß ist bin ich mit dieser lösung doch recht zufrieden hat wie du schon sagtest den vorteil dvds oder andere dinge direkt vom pc aus abzuspielen.Wobei ich jetzt aber auch den pc über den HDMI anschluss dran habe (DVI->HDMI)

Zuletzt bearbeitet:
WhiteHats schrieb:
Was bei den Toshiba noch ein vorteil ist das der 24p kann und das wird in zukunft mit sicherheit sehr wichtig !(DVI->HDMI)

Kannste das mir mal erläutern, was du damit meinst?

Euern Loewe habt ihr doch bestimmt auch nicht Online gekauft (falls es zu der Zeit schon I-Net gab :D). Ich würde auch wieder evtl. wieder den selben Händler aufsuchen.

Also rein von den Marken her ist der Toshibar wie Toyota und Loewe wie Benz. Ansich sind die Toshibars aber ganz O.K.

iceman:-) schrieb:
Euern Loewe habt ihr doch bestimmt auch nicht Online gekauft (falls es zu der Zeit schon I-Net gab :D). Ich würde auch wieder evtl. wieder den selben Händler aufsuchen.

Also rein von den Marken her ist der Toshibar wie Toyota und Loewe wie Benz. Ansich sind die Toshibars aber ganz O.K.

Geht net.

1. Haben wir den von meinen Großeltern
2. Kann ich die leider nicht mehr fragen, wo die den her haben.
3. Hat der schon einige Jahre auf dem Buckel.

Auf den namen kann man sich schon lange nicht mehr verlassen ... besser einen guten toyota als einen schlecht benz ....

Mit den 24p ruckelt das bild nicht mehr das hat mit dem 3:2 Pulldown und co. zu tun.
Wie was genau habe ich selber nur sehr wenig ahnung nur so viel weiß ich das viele geräte die in den nächsten jahren auf den markt kommen dieses 24p unterstützen und darum kann es ja nicht verkärt sein.Im übrigen gib es bis jetzt nur von Toshiba und Panasonic Geräte die 24p können.Achso der Toshiba hat auch noch HDMI 1.3 was zwar im moment noch nicht wichtig ist aber man weiß ja nie ...

Wichtig bei deiner suche ist das du dich nicht auf die werbung verlässt oder auch nicht alles glauben was der verkäufer erzählt!Habe selber heute schon wieder bei EP gesehen das die HDTV fähige LNBs verkaufen :D nur komisch das das alle normalen digitalen LNBs auch können :D Hier passt auch perfekt ein Zitat von Oliver Pocher : Last euch nicht verarschen ..;)

Edit : @ iceman sorry aber Toshibar wird einfach nur Toshiba geschrieben so wie man spricht ...

Und ich kann mich gar nicht auf ein verschreiber rausreden, da ich das tatsächlich jedes mal geschrieben habe ;)

zum Bildruckeln: Bei bedarf könnte ichs erklären wie es zustande kommt, müßte aber ein wenig weiter ausholen oder einen guten Link suchen.

Ein guter Linl: http://www.cine4home.de/knowhow/HD24p/HD24p.htm

Zuletzt bearbeitet:
@ iceman

Habe das jetzt verstanden. Danke! Schein also noch kein Kaufgrund zu sein, wäre aber jut das zu haben. Der soll schon ein paar Jahre bei mir bleiben.

Update:

War ma grade im Saturn. Haben schon ne dicke Auswahl. Und die Preise schwanken. Den Philips

http://www.amazon.de/Philips-3302-1...7162641?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1182927763&sr=1-7

gibts da für 649 €. Was ich aber echt krass finde, ist daß es den hier

http://images.google.de/imgres?imgu...-a&channel=s&rls=org.mozilla:de:official&sa=N

dort für 799 gibt.

Hätte noch ne Frage: Die Angestellten machen sich ja nicht die Mühe alle Fernseher optimal einzustellen. Gibts da eine Möglichkeit trotzdem zu erkennen, ob die Quali trotz mieser Einstellungen i.O. ist?

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir alles möglich im schlimmstenfall auch einen Loewe oder Metz aber um gottes willen keinen Philips ansonsten können wir nach ablauf der Garantier noch mal reden

WhiteHats schrieb:
Kauf dir alles möglich im schlimmstenfall auch einen Loewe oder Metz aber um gottes willen keinen Philips ansonsten können wir nach ablauf der Garantier noch mal reden

Wieso? Was los?

Ich habe im Saturn bei den Fernsehern, die ich mal kurz angeguckt habe gesehen, daß da 5 Jahre Garantie dabei ist.

PS: Meine Ma hat mir jetzt gesagt, sie max. 700 € ausgibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben