Wieder Geforce 6800 ?

Pennyrulor

Cadet 3rd Year
Da meine Gigabyte GF 6800 kaputt gegangen ist überlege ich mir gerade was für eine ich mir denn jetzt holen soll.Mein Sys : 2600+,1gig ram.Es kommt ich diesem Jahr auf jedenfall noch ein neuer Prozi.Nun ist die Frage ob ich mir die 6800 GT mit 256 mb holen soll oder doch auf das kleinere Asus Modell mit 128 mb zurückzugreifen sollte.Oder habt ihr noch andere Alternativen ?

Kommt die GigaByte 6800 denn nun nicht mehr in Frage? Sie kostet bei amazon nur 149 € versandkostenfrei. Wenn Du die Pipes freischaltest hast Du dieselbe Karte wie die ASUS mit 128 MB.

Und ansonsten würde ich direkt zu einer richtigen 6800 GT greifen. Die Gainward ist bei alternate günstig für 229 €.

Also ich würd mir sogar gleich ne ultra holen wen du dir sowieso einen nuen Prozessot kaufts;) die ultra griegst du schon für rund 300€

Ich würde die GeForce 6800GT mit 256MB-Ram für ca. 250€ nehmen.

Alternativen:
1. eine GeForce 6800 Ultra für ca. 300€ (wegem neuen Prozi)
2. dieselbe Graka die du schon hattest

Grüße
GeForce 6600GT ;)

Warum nicht gleich auf PCIe umsteigen? Macht imo keinen Sinn mehr, jetzt noch "gute" AGP-Karten zu kaufen.

Ergänzung

...wenn die Anschaffung in Verbindung mit weiteren (evtl. kostspieligen) Komponenten steht (du willst ja noch eine CPU kaufen). Wenn es Dir genügt, mit diesem System (inkl. neuer CPU und evtl. 6800GT) noch ein gutes Jahr ordentlich über die Runden zu kommen, dann wäre die Anschaffung ok. Allerdings ist danach eine komplett neue Basis fällig.

Zuletzt bearbeitet:
Shadow16 schrieb:
Also ich würd mir sogar gleich ne ultra holen wen du dir sowieso einen nuen Prozessot kaufts;) die ultra griegst du schon für rund 300€

Wo das denn? Das will ich sehen! :D

Zurück
Oben