Geforce Now mit Setup sinnvolll.....

In der Regel kann man alles recht gut spielen mit GeForceNow auch Shooter.
Wenn’s bei dir gut läuft ist es auf jeden fall Empfehlung wert. Billiger kommst du nicht zum Spielen auf ein hohe Nivau, und die Bude wird nicht unnötig heiß.
Da du bereits ein Abo hast liegen dir alle Erfahrungen ja bereits vor.

Die vorhandene Hardware würde ich verkaufen solange sie noch einiges wert ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Ich vollziehe gerade eine ähnliche Umstellung. Ich habe GFN etwa drei Wochen getestet und bin jetzt komplett umgestiegen. Meinen Gaming-PC habe ich verkauft und nutze nur noch GFN auf meinem MacBook M2.


Ausschlaggebend war vor allem der Zeitfaktor (Familie, Arbeit, Kind). Der PC war oft zu lange ausgeschaltet, was beim Einschalten regelmäßig zu ewigen Update-Orgien geführt hat. Das Problem hatte ich schon länger. Eine reine Konsolenlösung kam für mich jedoch nicht infrage, da mir die Leistung zu schwach war – wenn ich spiele, dann gerne mit Ultra-Settings, Raytracing und 4K bei 120 Hz. ;-)


Bei mir läuft das Ganze jetzt auf folgender Hardware:

  • 4K-120Hz Samsung Mini-LED-TV (M2 angeschlossen über ein CableMatters-Kabel), inkl. HDR, genutzt mit Xbox-Controller
  • 4K-160Hz Mini-LED-Monitor (M2 angeschlossen über ein Thunderbolt-Dock) mit Tastatur und Maus
  • Steam Deck OLED mit 90 Hz

Bisher läuft alles seit vier Wochen komplett ohne größere Probleme. Aktuell hakt der Controller in manchen Spielen etwas (ich vermute wegen der Kombination Game Pass & GFN). Dann wechsle ich einfach auf Tastatur und Maus.


Ich muss dazu sagen, dass ich eine 300-Mbit-FTTH-Leitung habe und in der Nähe von Frankfurt wohne (ca. 60 km), wo auch der GFN-Server steht. Dadurch ist die Verbindung bisher immer top – egal ob über LAN oder 5-GHz-WLAN.


Den netten Nebeneffekt von geringerem Stromverbrauch, mehr Flexibilität und weniger Gefummel am System nehme ich gerne mit.

Was mir fehlt sind aktuell nur die Sony Exclusives von denen ich noch ein paar in meiner Library habe.. hier spekuliere ich etwas auf die Steam Machine die mir evtl GFN in 4k120Hz + eine vernünftige Performance der Sony-Titel auf den TV zaubern kann.. schauen wir mal.

Wenn du noch Fragen hast, gerne her damit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Zurück
Oben