Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Google Mail? Wurde Google nicht gerade zu einer Rekordstrafe wegen Verletzung des Datenschutzes verurteilt? Da bleibe ich doch lieber bei einem Anbieter, wo sich die Kriminellen wenigstens die Mühe des Hackens machen müssen, anstelle den Kriminellen meine Daten gleich direkt zu geben. Oder sehe ich das falsch? Ich denke nicht.
Wie lang soll der Zeitraum sein? Wenn du das KONTO nach 3 Fehlversuchen innerhalb von 10Min für 10 Min sperrst (unabhängig von der IP), dann hast du 9 Versuche pro Stunde & Account, weltweit. Macht nichtmal 80.000 Versuche im Jahr für jeden Account.
Jetzt lass mal jemand mit einem Botnetz einfach wie wild von vielen verschiedenen IP-Adressen aus Anfragen an alle möglichen Mailaccounts stellen: du hättest mit deiner Abwehrmethode unzählige Mailkonten die sofort gesperrt sind. Damit könnte man einen Mailanbieter quasi sich selbst aus dem Markt schiessen lassen. Ergo kannst du das auf diese Weise so nicht einfach abwehren.
Viele Zugriffe von einer einzelnen IP dagegen schon, weil Fail2ban u.ä. ja nur den Zugriff von dieser einen IP verhindern und der eigentliche "richtige" User von seinem Anschlus aus noch zugreifen kann. Das lässt aber wiederum den verteilten Angriff als Möglichkeit offen, gegen den sich der Anbieter wie eben beschrieben nicht verteidigen kann, ohne dass er riskiert, alle möglichen Konten zu sperren.