Opfer von Hacker Angriff

jasmin Tn

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
58
Hallo Zsm. ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... kurz und knapp.. "mein PC wird von jeder Richtung g******"
Hoffe jemand hat ne Idee wie ich im Dschungel (Internet) mit runtergelassene Hose überleben kann.
Wieso runtergelassene Hose ?
Ich habe einen PC das ich leider mit mein Bruder teilen muss, der jeden Scheiss runterlädt.
Bei mir ist eigentlich nur mein Chrome Browser und mein Video schnitt prog.
allerdings läuft über mein Chrome Onlinebanking, PayPal, eBay Kleinanzeige etc.
All diese oben genannten Seiten wurden bei mir schon gehakt.
ich konnte mich bei meine konnten teilweise nicht mehr anmelden da das Passwort verändert wurde oder es werden irgendwelche Sachen in eBay gekauft, die ich nie kaufen würde.
Habe öfter all meine Passwörter geändert. Nutze übrigens den Chrome Passwort Manager plus sehr starke Passwörter, aber nach paar Wochen/Monaten bin ich wieder ein Opfer.
Ich habe im Internet nach Hilfe gesucht, aber all dies wird mir glaube ich nicht weiter helfen solange mein Bruder die Haustür offen lässt.

Habe vlt. paar Lösungen, bin mir aber nicht sicher ob das klappt oder sinn macht.

1: Portable Chrome Browser auf einen usb stick ausführen.
2: Chrome unter Linux auf eine virtuelle Maschine nutzen
3: mein Bruder k*****

Option 3 würde mir gefallen... kommt aber nicht in frage =)
 
Rechner nicht mehr mit Bruder teilen.
Problem gelöst.
Thread kann geschlossen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naicon, Nugget777, snickii und 4 andere
Wie wäre es mit einen eigenen günstigen gebrauchten Notebook?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X, Trefoil80 und Femigaming
aktuelle C't kaufen : https://shop.heise.de/ct-02-2022/Print
Notfall Windows auf USB Stick laden und immer nur über dieses Windows von USB dein Banking machen.
Der Rest kann ja am Rechner laufen. ( dann natürlich den Stick nicht am PC haben)
keine lokalen Daten.
Aber wenn du über Chrome arbeitest wird vielleicht auch nur dein Google Konto gehackt? ( Dafür ein sichereres Passwort definiert + 2 Faktor)
 
Zuerst würde ich das System mal komplett platt machen, Neuinstallation und zwei Benutzer anmelden, deinem Bruder einen eingeschränkten Nutzer, so dass er nicht alles installieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Femigaming
ein sichereres Passwort definiert + 2 Faktor habe ich gemacht aber leider erfolglos.
 
Wenn es deiner ist.
Dann den Rechner einmal neu installieren, Passwort vergeben und deinen Bruder nicht mehr ranlassen.
Und euren Eltern gegenüber hart bleiben, falls aus dieser Richtung etwas kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, Femigaming und [ACE].:SHARK:.
Wie alt ist dein Bruder? Wenn er minderjährig ist, würde ich deinen Eltern sein Verhalten mitteilen und die sollen ihm den Zugang verbieten. Ansonsten könnte man auch 2 Betriebssysteme nutzen. Also du kaufst die eine SSD und klemmst diese ab, wenn du nicht am PC bist.

Edit: Der PC gehört dir? Ja wo ist dann dein Problem. Er zeigt mit seinem Verhalten, daß er nicht in der Lage ist mit einem PC umzugehen. Also soll er sich selber einen kaufen.
 
Goldsmith schrieb:
Zuerst würde ich das System mal komplett platt machen, Neuinstallation und zwei Benutzer anmelden, deinem Bruder einen eingeschränkten Nutzer, so dass er nicht alles installieren kann.
ja das ist ne gute idde. können viren vom gast konto mein haupt konto angreifen ?
 
xammu schrieb:
Wenn es deiner ist.
Dann den Rechner einmal neu installieren, Passwort vergeben und deinen Bruder nicht mehr ranlassen.
Und euren Eltern gegenüber hart bleiben, falls aus dieser Richtung etwas kommt.
das ist nicht so einfach.
 
jasmin Tn schrieb:
ja das ist ne gute idde. können viren vom gast konto mein haupt konto angreifen ?
Leider geht das auch, aber deshalb würde ich sein Konto ja auch einschränken, dass er nicht alles machen kann.
 
SimSon schrieb:
Wie alt ist dein Bruder? Wenn er minderjährig ist, würde ich deinen Eltern sein Verhalten mitteilen und die sollen ihm den Zugang verbieten. Ansonsten könnte man auch 2 Betriebssysteme nutzen. Also du kaufst die eine SSD und klemmst diese ab, wenn du nicht am PC bist.

Edit: Der PC gehört dir? Ja wo ist dann dein Problem. Er zeigt mit seinem Verhalten, daß er nicht in der Lage ist mit einem PC umzugehen. Also soll er sich selber einen kaufen.
ja ist auch eine idde. meine eltern wollen ihm keins kaufen. ist eine virtuelle maschine nicht sicher ?
 
Oder du erstellst ein Multibootsystem, quasi zwei Windows 10 auf einer Festplatte, eines für dich Passwort gesichert und eines für ihn.
 
Goldsmith schrieb:
Leider geht das auch, aber deshalb würde ich sein Konto ja auch einschränken, dass er nicht alles machen kann.
danke für die info .. sind die vorschläge von mir den überhaupt machbar ?
 
jasmin Tn schrieb:
das ist nicht so einfach.
Hast du die Kiste selbst gekauft?
Dann ist das einfach ganz einfach.

Hat ja bisher genug Chancen gehabt. Irgendwann ist es auch mal vorbei.
Wenn das Problem vor dem Bildschirm sitzt, dann lässt sich das nur so lösen.
jasmin Tn schrieb:
ja das ist ne gute idde. können viren vom gast konto mein haupt konto angreifen ?
Schraub ne 2. Platte rein und steck immer nur eine an.
Wobei das auch nicht gegen alles hilft.
Wenns an die Firmware geht oder du das ausstecken vergisst, dann ist es vorbei.
 
Nein. Wichtig ist momentan, dass die Karre vom Netz kommt, wenn sie kompromitiert ist. Dann neu aufsetzen. Am besten vorher sogar formatieren und das nicht der Installationsroutine überlassen.
 
Zurück
Oben