Wieder laufen

Biermaschine schrieb:
Ich würde sagen, es war ne halbe Stunde. Also reine Laufzeit, abzüglich der 2h, die ich da anschließend im Rapsfeld lag :freak:.

Wie geil... Ich hab grad bissi gelacht.. :D

Viel Erfolg nochmal
 
Würde dir für den Anfang Intervalllaufen empfehlen. Z.b. 1km joggen, 200m locker gehen. 1km joggen usw. Ist ganz gut, wenn die Bänder noch nicht so trainiert sind. Und die Geschwindigkeit so wählen, dass du die 1km nicht so absolvierst, dass die Pulsuhr gerne ein Notsignal aufgrund eines vierstelligen Pulses absetzen möchte. ;)
 
Ja ein Smartband würde ich auch empfehlen oder vl eine Handytasche für den Arm. Ich finde es sehr interessant meine Läufe aufzuzeichnen, vorallem Anfang wenn man noch große Sprünge machen kann. Auch lässti sich bei den meinsten Apps der Gewichtsverlauf mit auswerten.

Benutze seit ca. 10 Monaten das Huawei Band 2 Pro und bin mit der App und dem Band sehr zufrieden. Hab vorallem ein Band mit GPS gesucht, damit ich das Phone nicht brauche und Musik brauch ich keine beim laufen.
 
Ok, vielen Dank nochmal, krame ich wieder hervor, wenn es mal konkret dahingehend wird, das dauerhaft durchzuziehen.

Morgen ist aber erstmal wieder schwimmen dran, will da ein bischen Abwechslung haben. Ich bin letztes Jahr abends immer meine 40 Bahnen in ca. einer Stunde geschwommen (die kleinen 25m) und dann mußte da irgendeine Pumpe ausgetauscht werden, monatelang geschlossen und letzte Woche war ich im Freibad schwimmen, da war nach 6 Bahnen a 50m Schluß. Für mich. Da fange ich also auch quasi bei Null an und es zeigt mir, wie doch die Kondition dahin geht (bin allerdings auch keine 25 mehr).
 
Jo, das ist allgemein das Problem und wird, wie du sagst, mit zunehmendem Alter gefühlt schlimmer ;). Ist bei mir jedes Frühjahr eine Qual, wieder aufs Rad zu steigen. Selbst wenn ich wetterbedingt nur 2-3 Monate kaum bis gar nicht gefahren bin.
 
Dieses Jahr wird auch im Winter >eiskalt< durchgezogen ;)

Zumindest laufen bis zu einer bestimmten Temperatur und halt schwimmen.
 
Zurück
Oben