Wieder mal ein anderes Handy -.-

vcTommy

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
1.856
Hallo,

ich bin nun schon wieder auf der Suche nach einem anderen Handy. Hatte jetzt innerhalb von einem halben Jahr 2 neue Handys :freak:

Leider war ich bisher mit keinem so richtig zufrieden. (BB Q5 und Nokia Lumia 1320[wobei mir das BB besser gefallen hat obwohl ich eingefleischter WP User bin], als Zweitgeräte jeweils Galaxy S und Omnia 7)

Meine Anforderungen sind immer noch gleich:
-längere Akkulaufzeit als der Durchschnitt (mind. 2 Tage bei normaler bis wenig Nutzung)
-E-Mails und Kalender
-SMS
-Telefonieren (gute Sprachqualität, HD-Telefonie [hat mir sehr gut beim BB gefallen])
-ein wenig Browsen
-Twitter, Wetter App
-manchmal Fotos machen und anschauen (meist Gerätebezeichnungen, Details oder Typenschilder, daher guter Fokus bitte, also sowas in der Art wie die Kamera von meinem Omnia 7, komischerweise ist die besser als die vom 1320er oder Q5 bei solchen Sachen)
-Radio hören (UKW)
-Speicher erweiterbar, intern mind. 8 GB
-Display ab 4" bis max. 4.5", besser 4.2"-4.3"

Alles Unterstrichene ist ein muss.

Preislich ca. um die 150€, da meine Anforderungen auch nicht wirklich groß sind. Bin für jedes OS offen, aber mit WP möchte ich derzeit eine Pause einlegen, zu BB würde ich gerne wieder wechseln, ein großartiges OS. Android nur unter der Voraussetzung, dass man bei dem Gerät regelmäßige Updates bekommt oder ich CM 11 installieren kann (muss unter forum.xda-developers.com gelistet sein). Das ganze bitte bei Geizhals Österreich.

Was ich gefunden habe:
http://geizhals.at/asus-zenfone-4-a450cg-schwarz-a1166967.html
Das neu aufgelegte Asus Zenfone 4, ist zwar noch nicht verfügbar, aber das macht nichts. Und aussehen tuts auch nicht gerade schlecht. Was mich wundert, auf dem Foto sind 2 SIM Karten zu sehen, laut Angabe hat es aber kein Dual SIM. :confused_alt:

Danke für eure Vorschläge,
vcTommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird schwierig in dem Preissegment mit längerer Akkulaufzeit. Man müsste mehr über dein Nutzverhalten wissen diesbezüglich.
 
wie lange willst du das ~150€ Handy dann behalten? Wird doch sicherlich wieder ein Manko haben bei dem Budget.
Spare einfach mehr Kohle zusammen, verkaufe dann dein momentanes Handy und hol dir ein LG G2 oder so. Sonst kommst doch immer wieder her...
 
Hier mal Geizhals gefiltert auf deine MUSS-Eigenschaften.
Ist ja nicht mehr so viel über, dann kannst du dir die einzelnen Geräte im Detail anschauen und Tests lesen.
Genaugenommen sind es 6 verschiedene Geräte... Das ist doch machbar, oder? ;-)
z.B. das Xperia L, sieht doch ganz nett aus
 
Zuletzt bearbeitet:
So richtig lange Akkulaufzeiten hast Du nur mit den teuren Großphones wie Samsungs Note oder das iPhone 6Plus, weil die den Riesenplatz für große Akkus nutzen. Da sind auch 3 Tage bei normaler Nutzung drin.
 
puri schrieb:
So richtig lange Akkulaufzeiten hast Du nur mit den teuren Großphones wie Samsungs Note oder das iPhone 6Plus, weil die den Riesenplatz für große Akkus nutzen. Da sind auch 3 Tage bei normaler Nutzung drin.

Nein Danke, davon will ich ja weg, ich habe ein Lumia 1320. Die Größe ist am Anfang echt cool aber mit der Zeit ist es einfach nur noch mühsam und nervig, furchtbar.

2 Tage Akkulaufzeit müsste ja nicht schwer sein, das erreiche ich mit fast jedem Handy jeder Preisklasse außer dem iPhone :rolleyes:

Sonst nimm ich halt so ein Akkupack, die kosten ja auch nicht die Welt und sind ziemlich klein: http://geizhals.at/?cat=akkmobl

schlunzi schrieb:
Wird schwierig in dem Preissegment mit längerer Akkulaufzeit. Man müsste mehr über dein Nutzverhalten wissen diesbezüglich.

Mein Nutzverhalten ca.:
-2-3 Mal am Tag ~5min. Surfen(mich auf dem aktuellsten Stand halten, Nachrichten, CB)
-Stündlich E-Mails Abrufen(automatisch, in der Nacht Flugzeugmodus an)
-ca. 2 mal am Tag kurz telefonieren
-ca. 2 mal in der Woche eine Handvoll SMS schreiben
-2 mal in der Woche jeweils 30 min. Radio hören über UKW
-2 mal ~2-3 Fotos machen in der Woche
-1x mal Täglich Wetter App

Also alles in allem wirklich nicht viel. Gebraucht ist auch eine Option, wenn es kein Uralt Gerät ist und in gutem Zustand mit Garantie.

Spillunke schrieb:
wie lange willst du das ~150€ Handy dann behalten?

Bis GTA 5 herauskommt ca. also bis Jänner '15

trinity111 schrieb:
Samsung Galaxy Ace 4 LTE für 190 Euro würde passen

Finde ich hässlich, mit der Verarbeitung war ich bei Samsung noch nie zufrieden(bis auf das Omnia 7 mit Alugehäuse) und mit LTE kann ich gar nichts anfangen, da 4G bei mir noch überhaupt nicht in Sicht ist, 2020 dann vielleicht irgendwann mal. Ich habe 4 Mbit am Handy und das reicht mir.

vcTommy schrieb:
Was mich wundert, auf dem Foto sind 2 SIM Karten zu sehen, laut Angabe hat es aber kein Dual SIM. :confused_alt:

Weiß jemand was dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
https://geizhals.at/mobistel-cynus-t6-schwarz-a1138163.html

Ich hab ein Lenovo P780, das bietet auch ein 5" Display & einen 4000er Akku, damit bin ich gut 5-7 Tage je nach Nutzung unterwegs.

Bei den billigen und noname Geräten allgemein gilt, dass die Updateversorgung sehr mau ist. Da müsste man schon zu Marken greifen.


Bis auf das 5" Display bietet das Cynus alles was du brauchst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deine Vorgaben bei der Displaygröße von 4,0 bis 4,5 auf 4,0 bis 4,7 anpassen würdest, dann wär das LG L90 wohl was ;)
 
JiJiB! schrieb:
Bis auf das 5" Display bietet das Cynus alles was du brauchst :D

Och maaan, gibts das nicht kleiner? Die Displaygröße ist ja der Hauptgrund warum ich ein anderes Handy will. :(

@trinity111: 4,7 sind mir schon zu groß. Das ist das Hauptkriterium sozusagen.
 
vcTommy schrieb:
Naja, der Zoll ist da meistens sehr hoch, oder?

Die Mehrwertsteuer halt, in D wären es 19%, wie hoch ist die eigentlich in Ö?
Manchmal kriegt man die aber auch ohne Steuern durch den Zoll, da viele Versender aus China sie als Geschenk deklarieren. Und Geschenkt sind zollfrei.
 
Bezüglich Displaygröße, ein großes Display ist doch ein Vorteil, nur das Gehäuse soll doch möglichst klein sein.
Also warum nicht das relativ kompakte LG G90 statt einem evtl minimal größeren 4,5"er
 
trinity111 schrieb:
Die Mehrwertsteuer halt, in D wären es 19%, wie hoch ist die eigentlich in Ö?
Bei Elektronik beträgt die MwSt. ebenfalls 19%.

@Markus: Ich habe leider kein "LG G90" gefunden. Kannst du mir bitte den Geizhals Link schicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuhe Dir was gutes, erhöhe Dein Budget und hol Dir ein Sony Xperia Z1 Compact.
 
Wobei das Xperia Z1 Compact trotz des kleinen Display so groß ist wie ein Smartphone mit größerem Display, weil der Rand ums Display echt ziemlich groß ausfällt.
 
Ansichtssache. Find es recht winzig... Neben meinem XZU :D
 
Das Z1 Compact hat ein guter Freund von mir und es schaut wirklich schick aus aber das Glas kann man vergessen. Verkratzt sofort und schaut dann echt mies aus. Das Handy ist mir generell zu empfindlich :(
Außerdem mag ich nicht schon wieder 300€ für ein Handy ausgeben.

Also das Argument "gib mehr aus dann hast du was gscheides das dir gefällt" gilt nicht. Mein 1320 und BB Q5 haben auch jeweils 300 und 350€ gekostet.
 
Kann ich persönlich so nicht bestätigen. Wer billig kauft, kauft zweimal. Hat sich bisher noch immer bewahrheitet.
 
Zurück
Oben