Wieder mal ein .dll Problem......

SWAT400

Ensign
Hallo, hab grad Vista Ultimate 64 bit auf meinen neuen PC gespielt.

Leider kommt bei den meisten Anwendungen ne Meldung die besagt das Windoof einen digital Signierten Treiber braucht u.s.w. Dann kann ich nur auf schließen klicken.

Wenn ich dann das Programm starten will kommt die Meldung xxxxx.dll nicht gefunden.

Bei manchen Anwendungen startet sich diese dann trotzdem normal und bei manchen passiert dann nix mehr.....

Kann man die ****** Treibersignierung irgendwo auschalten?? Ich weiß nicht mal wo genau Suchen, kenn mich mit Vista noch nicht aus.

Kann mir jemand HELFEN?!

mfg swat400

Die ***** Treibersignierung wie du sie nennst, ist eine der sinnvollsten Komponenten von Vista 64bit, installier dir halt einen offiziellen Treiber.

Oder nimm Vista 32bit, da kannst du die Treibersignierung dauerhaft ausstellen, bei 64bit musst du dies bei jedem Bootvorgang machen.

PS: Vielleicht kennt sich jemand in deinem Bekanntenkreis gut mit Computern aus und kann dir dabei helfen deinen Computer ordentlich zu installieren. Per Ferndiagnose ist das immer etwas mühsam.

Die Treibersignierung kann man beim booten ausschalten. Drück F8 beim hochfahren und dann den entsprechenden Eintrag wählen. Etwas nervig, daher gibt es z.B. ReadyDriver Plus... damit umgehe ich das, ohne jedesmal manuell zu deaktivieren.

Hallo,

habe gerade in den Lokalen Sicherheitseinstellungen von Vista geschaut, habe allerdings die Regel nicht gefunden, bei der man das definieren kann.
Kann sein das es die nicht mehr gibt und nur noch digital signierte Treiber installiert werden dürfen.

Bei Windows Server 2008 64Bit ist es jedenfalls so, das keine nicht digital signierten Treiber installiert werden können.

Ansonsten kann ich mich nur meinem Vorredner anschließen, Vista 32Bit verwenden, oder vom Hersteller signierte 64Bit Treiber beziehen.

MfG

Zurück
Oben