Wieder mal eine Konfiguration zum Spielen gesucht

Fürchtenix

Cadet 1st Year
Hi!

Ein neuer Rechner steht an.

Wie der Titel schon sagt, reicht meine geplante Konfiguration zum Spielen unter XP in maximaler Auflösung von 1280x1024 für aktuelle Spieletitel?
Oder seht ihr bessere Komponenten?
Preis sollte möglichst nicht zu weit über 600,- gehen und bestellt und zusammengebaut soll er bei hardwareversand.de werden.

Grüße

Anhänge

• 1.png
    1.png
    177,1 KB · Aufrufe: 292
Wenn dir die 250 GB reichen sollte das System so in Ordnung sein.
Jedoch würde ich eher eine 8800GT, etwa von Foxconn, für um die 130 holen.
Die hat doch ein paar mehr reserven als die 3870.

Als mainboard würde ich eher ein günstiges P35 nehmen. Ich glaube nicht das P965er Penryns unterstützen.
Fals du aber eh nicht auf Penryns gehen willst, oder gar mit dem P965 Zeit bis zum Nahlem überbrücken willst, ist es in Ordnung.

Fals du OCen willst wäre noch ein neuer Kühler, etwa ein xig. HDT 1283 für die CPU besser geeignet.

Ich denke du meinst aktuelle Spiele sowas wie UT3 oder Call of Duty 4. Crysis wirst du mit 600 Euro nicht in voller Pracht erleben können, jedoch lohnt es sicher meiner Meinung nach auch nicht nur für ein Game auf ein viel teurers System zu sparen. Auch wenn dieses eventuell besser für die Zukunft sein könnte.

Hi und herzlich Willkommen!

Leider bist Du hier, bei Mainboard und CPU's Kaufberatung falsch, aber ist nicht so schlimm da Du hier neu.. bist! Es gibt noch Paar Punkten die Du überarbeiten muss, ich habe Dir eine Konfiguration zusammengestellt die etwas besser ist und bei 600,- € liegt inkl. Zusammenbau! Bezüglich der Grafikkarte wusste ich nicht, was Du für ein Monitor hast, aber auch mit der Karte kannst Du so ziemlich alle Spiele, halbwegs vernünftig spielen können!;)
Wenn Du dein Budget noch ein bisschen ausreizen kannst, würde ich noch ein gute CPU-Kühler holen, z.B Xigmatek HDT-S1283 30,- € oder EKL Groß Clockner 30,- €!

MfG:king:

Anhänge

• 600,-€.JPG
    600,-€.JPG
    178 KB · Aufrufe: 210
Für ein flüssiges Crysis auf DX9 max details 1280*1024 würde man zu einer 8800GTX ( oder 9800GTX ) greifen. ( am besten wäre halt die 8800 Ultra ) .

Die Zusammenstellung von nfszocker ist soweit auch gut, nur wieso wieder die 3870 ? =)
Ich will ja kein fanboy sein, aber die 8800GT hat gerade bei qualitäts Verbesserungen 10% ( also eine 3870 min mid. catalys 8.3 ) mehr Leistung und ist ebenfalls für 130€ zu bekommen.

Bei 19" reicht eine 8800 GT locker aus.

GTX ist mir noch ein wenig zu teuer. Selbst die GTS haut ja schon richtig rein.
Einen DVD-Brenner benötige ich nicht, da der alte Rechner im Haus bleibt (muss ich halt ins Kinderzimmer zum brennen).

Anhänge

• 2.png
    2.png
    122,1 KB · Aufrufe: 156
Bestellt dir die Grafikkarte doch seperat du gibst viel zu viel für eine gts aus.
link http://geizhals.at/deutschland/a300128.html
die 8800 gt wäre auch ganz passend für dich und dein geldbeutel.
http://geizhals.at/deutschland/a291787.html

statt netzeil und gehäuse gleich den hier http://geizhals.at/deutschland/a256774.html
sehr gutes gehäuse und netzteil genauso gut wie die von be quit wenn nicht sogar besser.
wenn du 50 euro sparren willst dann den hier
http://geizhals.at/deutschland/a270821.html
netzteil würde ausreichen ist aber ganz leicht zu hören

als cpu hättest du auch die wahl zu einem wenn du sparren aber nicht auf leistung verzichten willst den Intel Pentium Dual-Core E2140 geht ganz leicht auf über 3ghz kostet 100euro weniger und hättest maximal in einigen wenigen anwendugen 20% weniger leistung wie ein 8400 in spielen ist er aber fast genau so schnell. ein gutes mainboard hast du ja schon ausgesucht altarnativ wäre noch das MSI neo2 ist auch ganz gut
http://geizhals.at/deutschland/?cat...140&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=off

maximal könnstest du ca. 250 euro sparren.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Jepp! Hab ich dank Bobbyy auch gesehen.

als cpu hättest du auch die wahl zu einem wenn du sparren aber nicht auf leistung verzichten willst den Intel Pentium Dual-Core E2140 geht ganz leicht auf über 3ghz kostet 100euro weniger und hättest maximal in einigen wenigen anwendugen 20% weniger leistung wie ein 8400 in spielen ist er aber fast genau so schnell.
Was ist zu Bobbyys Vorschlag mit der übertakteten E2140 CPU zu sagen?

Anhänge

• 4.png
    4.png
    118,5 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
hab die selben arbeitsspeicher wie du und ein intel 2140 mit 3ghz amlaufen. läuft bei mir mit einer ati 3850 in 3dMark06 was ja sehr cpu lastig ist und grafikkarte nicht so gut wie eine gt oder gts auf knapp 9300 punkte.
musst im bios nur das fsb hochdrehen und das wars dann auch schon, geht ganz einfach.

Hi!

als cpu hättest du auch die wahl zu einem wenn du sparren aber nicht auf leistung verzichten willst den Intel Pentium Dual-Core E2140 geht ganz leicht auf über 3ghz kostet 100euro weniger und hättest maximal in einigen wenigen anwendugen 20% weniger leistung wie ein 8400 in spielen ist er aber fast genau so schnell.

Wenn Du den E8400 bei 3GHz lässt und denn mit auf 3GHz übertakteten 2160 vergleichst, dann sind es vielleicht nur 20%, wenn Du aber den E8400 nur auf 3,6GHz 9x400=3,6GHz übertaktest, kommt kein 2160 mit 1MB L2 Cache mehr mit! Ich persönlich würde den E8400 nehmen!
Edit: 2160 , E8400 !

Zuletzt bearbeitet:
nfszocker schrieb:
Hi!

Wenn Du den E8400 bei 3GHz lässt und denn mit auf 3GHz übertakteten 2160 vergleichst, dann sind es vielleicht nur 20%, wenn Du aber den E8400 nur auf 3,6GHz 9x400=3,6GHz übertaktest, kommt kein 2160 mit 1MB L2 Cache mehr mit! Ich persönlich würde den E8400 nehmen!

Bei den spielen kommt es nicht zu 20% da liegst du falsch, manchmal ist er sogar schneller durch den höheren FSB. Wenn man den 8400 übertakte ist klar, wenns um den preis geht und der pc fürs spielen gedacht ist kann man sich den 8400 sparen. Das wichtigste ist die Grafikkarte. Wenn es die nicht packt spielt es keine rolle was für eine cpu man hat ob sie jetzt mit 3Ghz oder 4Ghz läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Erstens der Satz ist von Dir, zweitens habe ich nicht geschrieben, dass es bei spielen 20% sind, drittens habe ich den E8400-er und ich weis wovon ich spreche/schreibe, auch wenn in meiner Signatur noch ein Uhralte P4 drin steht!;)

nfszocker schrieb:
Hi!

Erstens der Satz ist von Dir, zweitens habe ich nicht geschrieben, dass es bei spielen 20% sind, drittens habe ich den E8400-er und ich weis wovon ich spreche/schreibe, auch wenn in meiner Signatur noch ein Uhralte P4 drin steht!;)

Das war von mir "in einigen wenigen anwendugen 20% weniger leistung wie ein 8400 in spielen ist er aber fast genau so schnell" das ich mit den anwendungen nicht spiele meine liesst man ja an dem satz, wohl überflogen? Was hast du dann mir 20% gemeint? das es hier um ein GamerPC geht, kann man davon ausgehen das du das spielen gemeint hast oder meinst du ein synthetischen benchmark der die cpu auf leistung misst? Der 1MB L2 Cache ist nicht so dramatische bei spielen, da sammeln sich nicht soviele befehlssätze.

Zuletzt bearbeitet:
Warum denn dann nicht einen Kompromiss, den e7200 ?
Im Endeffekt kannst du mit e2160, e7200, e8400 nichts falsch machen, alle lassen sich wunderbar übertakten, der erste ohne probleme auf 3ghz, der zweite auf gute 3,6ghz, der dritte auf knapp 4 ghz.

Hi!

Wie viel vcore brauchst Du, um 2160 bei 3,0GHz stabil zu bekommen? Bei meinem oder auch die meisten E8400-er brauchen bei 3,6 Ghz keine Spannungserhöhung und was es heißt muss ich wohl Dir nicht erklähren, Punkt!;)

das es hier um ein GamerPC geht, kann man davon ausgehen das du das spielen gemeint hast oder meinst du ein synthetischen benchmark der die cpu auf leistung misst?
Sowohl als auch!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben