Wieder mal eine Konfiguration zum Spielen gesucht

Bevor ihr anfang euch zu schlagen:
Ich halte nicht viel vom übertakten. Ich habe da zu wenig ahnung von und bin immer ein wenig skeptisch, ob so ein übertaktetes CPU-Dingens auch ein paar Jahre hält.

Also wird es wohl defintiv der E8400 in der Box-Version.

Der Lüfter in der Box tut seine Dienste brav und leise, wenn ich nicht vorhabe den E8400 zu OCen?

Brauche ich noch einen Gehäuselüfter?

nfszocker schrieb:
Hi!

Wie viel vcore brauchst Du, um 2160 bei 3,0GHz stabil zu bekommen? Bei meinem oder auch die meisten E8400-er brauchen bei 3,6 Ghz keine Spannungserhöhung und was es heißt muss ich wohl Dir nicht erklähren, Punkt!;)

MfG:king:
:)Standart Vcore braucht man nichts zu ändern hab doch gehschrieben das man nur fsb erhöhen muss. schwer von Begriff?. willst du mich nerven oder was:-) verrückt oder was?
ich gebe hier ein tip wie mann sparen kann und das selbe dafür bekommt und dann sowas.
wahnsinn!!!

Fürchtenix schrieb:
Bevor ihr anfang euch zu schlagen:
Ich halte nicht viel vom übertakten. Ich habe da zu wenig ahnung von und bin immer ein wenig skeptisch, ob so ein übertaktetes CPU-Dingens auch ein paar Jahre hält.

Also wird es wohl defintiv der E8400 in der Box-Version.

Der Lüfter in der Box tut seine Dienste brav und leise, wenn ich nicht vorhabe den E8400 zu OCen?

Brauche ich noch einen Gehäuselüfter?

Der Boxed ist ausreichend und sollte seinen Dienst gut tun - Ein Gehäuselüfter wäre ansich immer gut, aber nicht notwendig. Trotzdem empfehle ich dir einen 120mm Lüfter für das Gehäuse, z.b. den blacknoise nb xl1 oder auch den scythe s-flex. Beide sind auf 7v kaum hörbar.

Fürchtenix schrieb:

Viele denken so aber dabei ist es ganz einfach zu übertakten, intel vermaktet manchmal high end modelle als billigmodelle(e2140). Schraubt den taktfrequenz runter und gibt ihm weniger speicher.ist eine möglichkeit produktionskosten zu senken.

So! Da bin ich wieder!

Es wäre ja auch zu einfach gewesen, wenn ich jetzt einfach bestellen würde.

Da mein Sohn meinen alten Rechner bekommen soll, war eigentlich für ihn ein günstiger 17- oder 19-Zöller geplant und ich wollte meinen alten Philips 190S behalten.
Mittlerweile spiele ich aber mit dem Gedanken, ihm meinen alten zu geben und mir einen neuen 22-Zoll-Widescreen zu gönnen. :rolleyes:

Ich habe jetzt schon einiges in diesem Forum, im Zusammenhang mit GT, GTS, GTX und ULTRA und dem dementsprechenden teilweisen oder totalen Verzicht von AA und AF, in Erfahrung gebracht.

Also sollten eigentlich folgende Komponenten bleiben:

Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit -> 159,99 €
ABIT IP35, Sockel 775 Intel P35, ATX -> 76,99 €
Sparkle 8800GTS 512MB, PCI-Express -> 162,98 €
Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil -> 45,02 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5 -> 57,78 €
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 -> 32,41 €
Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz -> 3,79 €
LG GDR - H20N S-ATA schwarz bare -> 11,92 €
WD Caviar SE16 250GB SATA II 16MB -> 47,46 €
Rechner - Zusammenbau -> 19,99 €

Summe: 618,33 €

Bleibt dann eigentlich nur eine kleine Frage:
Kann man ohne AA und AF leben?
Ich weiss, eine ziemlich subjektive Frage.

Gruß

Zurück
Oben