Wieder mal eine Zusammenstellung

mStyle

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen !

Ich spiele schon seit ein paar tagen mit dem gedanken mir einen PC zusammenzustellen. Im mom benutze ich noch nen notebook auf dem sogar doom 3 lief ;), aber es ist halt nicht das gleiche. Ich werde woh nach und nach den PC fertig stellen, immer dann wenn Geld da ist zum ausgeben wird was dazu gekauft, aber die Meisten Sachen, die man braucht um ein lauffähiges System auf die Beine zu stellen kaufe ich direkt.

Habe mir schon sehr viel durchgeleden, aber vll habt ihr ja noch ein Paar Ratschläge oder so. Und schon mal Danke :D

CPU: Inte Core 2 Duo E6420 box
Ich hoffe das ich ihn auf 3 - 3,2 GHz bekomme. Auf die Preissenkung am 22. hab ich keine lust zu warten, obwohl der E6750 schön eine alternative wäre. Aber glaub nicht das da noch viel Luft nach oben ist wegen dem FSB von 333

Mainboard:Gigabyte GA-P35C-DS3R

Scheint ein gutes und günstiges Board zu sein und wenn sich ddr3 durchsetzt, kann man es auch noch gebrauchen

Speicher: 2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5

Scheint ein qualitativ hochwertiger Hersteller von Speicher zu sein, außerdem habe ich gelesen, das da noch ein wenig oc potential drin steckt

Grafikkarte: XFX GeForce 8500GT 450M, 256MB DDR3
Nur solange bis das Geld da ist für eine bessere GTS oder GTX. Außerdem scheint Nvidia bald auch die Preise zu senken. und so ne Ultra für den Preis einer GTX wär nicht schlecht. Aber ich glau ich werde mir dann eine GTS holen mit 640 mb.

Gehäuse: Aerocool ExtremeEngine 3T
Sehr interessant wegen dem riesen Lüfter auf der Seite und außerdem dem Lüter vorne und einen optionalen an der Rückseite. Ich denke mal wenn man da 3 Lüfter hat kann man die Hardware gut kühlen.

Netzteil: BE Quiet! Straight Power 500 Watt
Ich glaub ist ein wenig viel, aber will einfach noch was Luft haben, je nachdem was ich noch so finde was ich einbauen kann.

Festplatte: Samsung HD252KJ 250GB
DVD LAufwerk: LG GDR - H10N S-ATA schwarz bare

Hatte gedacht, dass so meine erste Bestellung aussieht. ein monat später werde ich noch Brenner und einen anderen CPU Kühler bestellen ( Zalman CNPS9500 LED hoffe mal der passt, ich glaube der 9700 wird zu groß sein für das Gehäuse denk ich mal :'( )
Aso und ASUS 22 zoll TFT wird auch noch folgen :D

AW: Wieder mal eine Zusammenstellung ;)

Die GPU ist total unterdimensioniert und 500W sind nicht ein "wenig viel", sondern mindestens 150W zu viel.Und selbst wenn Du unbedingt nachrüsten willst (sagen wir mal auf eine GTS 640MB oder so) reichen auch 400W.
Also weg damit.

Die GPU ist ja auch nur, damit ich nen Bild habe ;) HAtte nicht vor großartik damit zu spielen oder so. Ist nut für ein Monat oder 2. Werd sie dann wohl verkaufen :) Ich denk mal bei ebay wird sich da schon jemand Finden, der denkt das er ein Schnäppchen macht, bei einer Direct x 10 Karte :D

Netzteil ist wohl echt übertrieben :)

Soll ich Dir mal was sagen:
Wenn Du die richtige GPU erst in 1-2 Monaten kaufen wirst und sowieso der E6750 eine Option wäre, würde ich Dir glatt empfehlen, noch zu warten.

Kapier das nich was du da mit der Graka vorhast... und wieso willst mit ner gscheiten graka 1-2 Monate warten? da werden keine großartigen folgen.. und der Preis wird auch nich stark sinken.. max 20.- oder so .. kA
das Einzige was ich jez kaufen würd, wäre der RAM, denn die Preise können da nur noch steigen...
würde sowieso bis zum 22.Juli warten.. und dann aber wirklich ne 8800GTS mitkaufen.. aber jez sys mit schlechter graka.. das macht wirklich keinen Sinn für mich.. wenn dann ab dem 22. Juli stärkeres Sys für weniger Geld + ordentliche Graka

mfg

Ich habe im moment um die 660-680 €
Also reicht das Budget nicht um mir ne GTS zu holen. Also kaufe ich mir vorüber gehend ein kleines Model was für den Normalbetrie reicht. Wenn ich das Geld habe für eine GTS werde ich die 8500GT verkaufen und hoffe das ich da +- 0 bei rum komme. (wird sicher nicht so sein)

-SouL ReaveR- schrieb:
... und der Preis wird auch nich stark sinken.. max 20.- oder so .. kA

Irgendwo stand, dass schon allein die ULTRA zwischen 500€ kosten soll. Da kann schon einiges drin sein.

Ja aber nicht bei den Grakas dieser Preisklasse.. es wäre unlogisch wenn der Preis da noch weiter runter gehen würde.. also sprich der Preis einer GTS für 250.- auf 200.-. das geht einfach nicht und ich denke auch nicht das sowas passieren wird.. dann würd ja niemand mehr die niedrigeren Klassen der 8er Reihe kaufen da ja dann eine gute GTS billiger wäre als eine schlechtere 8XXX
also ich bezweifle einfach ne Preissenkung welche höher als 30.- ist...

ich glaub aber, dass du nicht mehr so gut loswerden wirst.. wart einfach mit der ganzen gschicht bist du das ganze geld beisamen hast..

mfg

Eigentlich habt ihr ja Recht mit dem warten.

Jep warte noch lieber bis Ende Juli als Übergangslösungen zu erstehen auch wenns hart ist.
Aber beim momentanen Wetter kann man sich gut am Baggersee ablenken ;-).

Btw der 9700 passt grad so in das Gehäuse 2-3mm Abstand zum 250cm Seitenlüfter also kein Problem.

Zum Netzteil würd ich nicht überdimensioniert sagen kommt ja drauf ob später mehr in die Config soll. Und bei entsprechender Laufleistung des System sowie Overclocking macht sich ein größer NT auch gut.

Schade wenn man dann nen neues NT kaufen muss weil man damals 20€ gespart hat.
Kenne das leider aus eigner Erfahrung :-(

Gruß

so ich hab mir jetzt schon ein system bestellt, da mein lappy in die reparatur muss bevor die garantie abläut nächsten monat ....

Kann mir jemand sagen? Wie das bei hardwareversand läuft ? Wie lange die ungefähr brauchen und so ? Bekommt man ein email wenn bei denen das geld eingegangen ist und sie das zeugs abgeschickt haben ? Oder wird man überrascht wenn aufeinmal der Paketmann vor der Tür steht ?

Wenn man per Vorkasse bestellt, erhält man eine E-Mail, die einen informiert wann das Geld eingegangen ist.

Außerdem wird einem eine E-Mail zugeschickt, die einen darüber informiert, dass die Bestellung abgeschickt, also dem Zulieferer übergeben wurde.

Zurück
Oben