Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schaut gan gt aus nur das Gehäuse ist ein Graus. Schau dir Mal das Zalman z11 plus oder Neo an, da timm wenigstens die Qualität. Oder d schaust bei Aerocool Vorbei, ich denke er will ja so ein Gehäuse in der Art
So, hab den PC zusammengebaut. Wenn man ihn einschaltet geht er nach 1 Sekunde aus...
Wenn ihr wollt könnt ihr mir bei der Fehleranalyse helfen. Wir gehen mal davon aus das ich alles richtig angeschlossen habe. ^^
- NT kann nicht defekt sein da die Lüfter sich kurz drehen. Saft kommt also raus.
- MB überträgt zwar Strohm an die Lüfter (auch CPU Lüfter) aber könnte trotzdem einen Fehler haben. Ob der Rechner dann aber nach 1 sec. aus geht weis ich nicht.
- CPU könnte meines wissens diesen Fehler verursachen wenn der Lüfter nicht korrekt montiert oder der CPU Lüfter nicht angeschlossen ist. Habe bereits alles auseinandergebaut, geprüft und neu zusammengebaut. Sieht alles ok aus.
- Ram kann es nicht sein da der Rechner beim Ram Fehler starten und dann piepsen würde, sich aber nicht sofort abschaltet.
- SSD, HDD, und CD sind optional und können den Fehler nicht verursachen.
- Grafikkartenlüfter dreht sich. Saft bekommt sie also. Könnte sein das das NT doch zu wenig Strohm liefert und der Rechner deshalb nicht startet. Ebenfalls könnte die Graka defekt sein. Da die CPU keine Grafikeinheit hat und der Rechner ohne Grafik nicht starten kann könnte eine defekte Graka eine Fehlerquelle sein. Ob sich davon aber der ganze Rechner ausschaltet weis ich nicht.
Threat hab ich gelesen. Bin auch recht versiert im Zusammenbau von PCs. Gehe also nicht von einem Baufehler aus.
Aber generell muss das MB strom haben und der CPU Fan muss angeschlossen sein. Beides ist der fall. Die Kiste sollte also erstmal starten.
Oder hab ich was übersehen?
Ergänzung ()
Habe mal das MB rausgenommen. Alles außer CPU und Lüfter abgesteckt und neu gestartet.
Weiterhin selber Fehler.
Kann also nur die CPU oder das MB sein.
Ergänzung ()
OK. Nach erneutem entfernen der CPU habe ich festgestellt das die CPU durchgebrannt ist. Sowohl der 2 Pins auf dam Board als auch 2 Kontakte auf der CPU sind verbrannt.
Kann leider nicht sagen ob die CPU das Board gekillt hat oder umgekehrt. War beides bei www.hoh.de bestellt. Werde jetzt beides Reklamieren.